Frage von ToxicLP1, 47

[PC] 2Mikros an 2 Mikrofon- Inputs anschließen?

Hi, ich hatte mal eine Software, mit der ich zwei Mikrofone auf einmal aufnehmen konnte. Mein Problem: mir fällt der Name nicht mehr ein! Man konnte nämlich zwei Mikrofone anschließen, da ich auch zwei Mikrofoneingänge an meinem PC besitze, und diese dann beide auf einer Tonspur zum Beispiel in Audacity aufnehmen. Wie heißt dieses Programm?
Da ich nämlich jetzt plays aufnehmen will, möchte ich zwei Mikrofons gleichzeitig verwenden.

Antwort
von iTech01, 27

Wie wäre es Mit einem Mischpult mit Usb-Interface?
Anders ist es denk ich nicht so einfach möglich....

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 3

du könntest dir ein filmmikrofon auf einem Stativ mit Tonangel über
euch platzieren. oder du nimmst zwei micros, die müssten aber über ein
mischpult angeschlossen sein... der vorteil: du kannst eure stimmen
sauber auspegeln, z.b. wenn einer von euch ein wenig lauter spricht als
der andere.

lg, Anna

Kommentar von ToxicLP1 ,

Hi, vielen Dank für deinen Kommentar! Ich habe die software wieder gefunden. Sie heißt voicemeeter.  Funktioniert bestens, aber wenn ich dann mit league of Legends oder anderen spielen beginne, stürzt leider der PC ab.

Antwort
von samsung1031999, 17

wuzo möchtest du 2mikros gleichzeitig aufnehmen für was? und was bringt dir das genau?

Kommentar von ToxicLP1 ,

Ich möchte zwei Mikrofon aufnehmen, da ich einen Spleen mit meinem Freund auch schlimmer! Und dazu würde ich gerne beide Stimmen aufnehmen und ich möchte nicht dass beide in der selben Mikrofon sprechen, da wir beide mit dem Laptop nebeneinandersitzen! Und daher würden wir nicht beide an ein Mikrofon kommen.

Kommentar von samsung1031999 ,

was für mkros hast du zum beispieldas blueyeti nimmt ein ganzen raum auf?

Kommentar von samsung1031999 ,

bei zwei mikros brauchst du ein mischpult

Kommentar von samsung1031999 ,

benutz dann am besten audacity für das 1 mikro und für das 2 ein anderes programm und starten es dann gleichzeitig

Antwort
von samsung1031999, 29

man kann mit einem videoaufnahmegerät maximal nur mit einem mikro aufnehmen!

Kommentar von ToxicLP1 ,

Nein. Stimmt nicht. Das hab ich auch schon mal gemacht.

Kommentar von samsung1031999 ,

das einzigste programm was ist dazu einfällt währe Cubase AI7

Kommentar von Atraxus ,

Da solltest du dir deinen Satz nochmal durchlesen. Das macht recht wenig Sinn ^^


Sry ich würde gerne helfen weiß aber auch nicht mehr wies hieß x)

Versuch doch mal nach 'record two mics at once' zu googlen'

(meistens hilft englisch einem da nochmal weiter als deutsch)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community