Frage von ReMiXxXeD, 34

PC- Zusammenstellung, ist sie OK?

Hallo. Ich habe mir endlich mal ein System zusammengestellt. Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist, aber mein Budget ist 1000 Euro, was hier perfekt passen würde.

Teile: Intel Core I5 6600K | MSI Z170A Gaming Pro Carbon | ASUS Strix ROG RX480 | Thermalright Macho 120SBM Cooler | NZXT Source 340 | 500GB 7200RPM Hitachi HDD | BenQ GL2450HM | 16GB Corsair Vengeance 2400Mhz Ram | 430W Thermaltake Munich PSU | Keine SSD (Noch)

MFG Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lasergurkenpwr, 22

Wo hast du denn die Hitachi her? o.O
Gibt doch nur noch HGST?

Naja mal abgesehen davon, ist alles in Ordnung.

Jedoch wenn du CPU und GPU übertakten willst, würde ich dir zu einem 500W Netzteil raten.

MfG :)

Kommentar von ReMiXxXeD ,

Ich hab das Glück, das die Power von dem PSU reicht! Ich habs mit der HD7970 ausprobiert, und die braucht nicht gerade wenig Power :D

Achja, ich hab meinen CPU zu 4,5 übertaktet.

Antwort
von ReMiXxXeD, 25

Ja, ich warte erstmal auf die Strix ROG RX480, da sie erst Mitte August rauskommt.