Frage von Injuryble, 22

Pc- Zusammenstellen. Hab ich was vergessen, bzw. gibt es bessere möglichkeiten.?

Hallo,

Ich wollte mir folgendes zusammenstellen. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

da ich mich in der materie nicht so genau auskenne, weiß ich nicht ob ich etwas wichtiges vergessen habe, bzw ob es gute komponenten sind die ich da rausgesuvht habe. sprich ob z.b der lüfter für die cpu gut ist, und auch ausreichend ist denn intel prozessor zu kühlen. generell weiß ich nicht ob die komponenten alle mit einander harmonieren können. ich ge mal davon aus, das ein 1000watt netzteil zu übertrieben ist. wie viel watt wäre dann nötig, und könnt ihr mir da ein gutes empfehlen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 13

Das Mainboard und das Netzteil sind unnötig teuer. Beides bekommt man auch in sehr guter Qualität für die Hälfte.

Ein 600W Straight Power sind schon mehr als genug. Selbst wenn du später mal ne zweite GTX 1080 dazusetzen willst, reichen 800W locker.

Der CPU-Kühler könnte dafür etwas stärker sein.

Antwort
von SiroOne, 13

Eine SSD-Festplatte hast du vergessen.
Rechne selbst aus wie viel Watt dein PC braucht
http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community