Frage von AltayGuen, 19

Pc , virus, recovery?

Also ich haben einen virus auf mein pc deshalb will ihn auf den werkzustand zurücksetzen habe aber die cd nicht mehr. Meine frage wäre kann ich eine beliebige win cd kaufen bsp: win 8.1 und kann meinen pc damit zurücksetzen

(Orginal Win7) (Aktuell Win10)

Antwort
von mirolPirol, 11

Du musst nichts kaufen! Es gibt ein kleines Tool, das Registriernummern auslesen kann. Damit erfährst du deinen Windows-Key, den du möglicherweise bei einer Neuinstallation brauchst. Neuere Rechner haben den sogar im BIOS hinterlegt, dann musst du ihn nicht mal kennen.

Du lädtst dir von Microsoft die passende iso-Datei für dein Windows herunter und brennst dir eine DVD oder erstellst einen bootfähigen USB-Stick, bootest die DVD oder den Stick und installierst alles neu.

Oder du installierst dir Linux und hast nie wieder Probleme mit Viren oder Kosten für Software. 

Kommentar von AltayGuen ,

gibt es vielleicht ein tutorial dafür?

Kommentar von mirolPirol ,

Ja, hunderte, auf Youtube zum Beispiel! 

Kommentar von idontknowwhaty ,

nein, aber Probleme mit der Usability bis zum geht nicht mehr, seht es ein Linux wird auf dem Desktop in naher Zeit nie den Sprung zum Mainstream schaffen --> sogar Linus beklagt sich ueber den Weg der eingeschlagen wird....

Seht es ein Linux-Community Linux hat auf dem Desktop noch nichts zu suchen, im Server-Bereich gerne aber Desktop einfach nein

Kommentar von mirolPirol ,

Also auf meinem Desktop fühlt sich Linux ausgesprochen wohl...

Antwort
von MisterNilsi, 9

es gibt eine option bei windows die es dir erlaubt deine pc auf werkstand zurückzusetzen.

Kommentar von idontknowwhaty ,

wuerde ich nicht machen, wuerde ich mit dem Windows media creation tool machen dann habe ich das system auch gleich gepatcht.

Antwort
von idontknowwhaty, 3

hallo!

also da du im Moment sowieso Windows 10 hast ist es egal, du brauchst den key nicht (digital licensing)

du lädst dir einfach http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

dann weiter weiter weiter und wählst "nichts behalten" aus

dann gehst einen Kaffe trinken und kommst in einer Stunde zu einem frischen W10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten