Frage von ZohaN22, 47

Warum startet der PC nach 2 - 6 Sekunden in Burntest (Prime95) oder auch im Explorer oder bei Download neu?

Bauteile des Computer

Mainboard: MSI 970 Gamining

Arbeitsspeicher: Mushikn Enhanced Silverline Stiletto (Bauform: 2 x 8 GB (8192 MB) - Speicherkapazität in GB: 16 - RAM Taktfrequenz in MHz: 1600 - Latenzzeit: CL 11-11-11-28 - Spannung in V: 1,35)

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Festplatten: Samsung 850 EVO 250GB , Kingston 300v 480GB

Netzteil: Be Quiet! Straight Power 10 CM 500 W ATX 80PLUS® Gold Modular

CPU: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed Sockel AM3+, 8MB Cache, TDP: 125W, Octa-Core

Gehäuse: Be Quiet! Silent Base 600 Orange mit Sichtfenster

CPU Kühler: Be Quiet! Dark Rock Advanced C1

Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 750 TI 2GB GDDR5

Antwort
von psydelis, 27

In der Systemsteuerung findest Du in den "Systemeinstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen" den Punkt "Systemfehler".

Wenn Du das das Häkchen bei " Automatischer Neustart durchführen" rausnimmst, zeigt Dir Windows beim nächsten Mal an wo der Hund begraben liegt!

Wenn der Haken da drinnen bleibt, wird nach einem Fehler immer neu gestartet - ist er draussen gibt es i.d.R. einen BlueScreen mit der Fehlermeldung.

Kommentar von ZohaN22 ,

Das habe ich bereits getann leider bekomme ich da keine Fehlermeldungen mehr ab und zu eine Kernel das mein Netzteil angeblich kurzzeitig abgeschlosssen wurde aber das kann ich ausschliesen da ich das Netzteil gewechselt habe Bluescreens bekomme ich leider nicht

Kommentar von psydelis ,

Dann würde ich mal alle Treiber neu installieren, falls Du es noch nicht gemacht hast.

Hatte mal ein ähnliches Neustartproblem und da brachte die Neuinstallation des Grafiktreibers den gewünschten Erfolg (hatte zuvor die alte defekte gegen die selbe, neu gekaufte Grafikkarte ausgetauscht).

Viel Glück!

Kommentar von ZohaN22 ,

Der Computer ist ein Eigenbau weil ich mir dachte da spar ich mir mal 100 € für den zusammenbau der lief bis jetzt noch nie Einwandfrei da ist der Hund begraben ich habe alle Aktuellen Treiber installiert auch alle Win 10 Updates auch Aktivertes Betriebsystem.

Kommentar von psydelis ,

Ich baue meine Rechner auch fast immer selbst und hatte auch schon manchmal Probleme mit inkompatiblen Komponenten,

Ich würde mal alle Teile Stück für Stück gegen andere austauschen bis Du den Schuldigen identifiziert hast.

Da ich mehrere Rechner habe, ist es bei mir kein Problem Teile hin und her zu tauschen.

Damit Du danach nicht alles doppelt zu Hause liegen hast, würde ich die Teile da kaufen, wo Du sie problemlos wieder zurückgeben kannst.

Den besten Ruf in Sachen Retouren hat meines Erachtens Amazon!

Kommentar von psydelis ,

Hast Du denn die Ergebnisse in den Logfiles von Prime95 (prime.txt, results.txt, stress.txt) schon gegoogelt? Da sollten die Fehler auch drinn stehen, wie z.B.:

FATAL ERROR: Final result was 368FCDFD

Antwort
von rofelcoppter, 34

Wie warm/heiß ist die luft die aus dem pc kommt?

Kommentar von ZohaN22 ,

Also die Temparatur von den Cores liegt bei 34 - 45 C° nutze Temp Core aber die luft die aus den Pc kommt kann ich leider nicht messen Lau würde ich sagen aber nicht warm /heiß

Kommentar von rofelcoppter ,

welche Grafikkarte hast du?

Kommentar von ZohaN22 ,

die habe ich vergessen einzutragen das eine

Inno3D GeForce GTX 750 Ti

bei volllast sollte die 73Watt ziehen bei normalbetrieb 60Watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten