Frage von ClassAxion, 30

PC--Netzteil gesucht?

Ich möchte mir bald ein neues Netzteil holen und ich weiß nicht welches ich nehem soll:

Seasonic SSR-650TD - 650 Watt

be quiet! DARK POWER PRO 11 - 650 Watt

Welches soll ich nehem, mit kurzer Begründung gerne, ihr könnt mir auch ein anderes vorschlagen. Achja und muss ich Windows 10 64 bit Pro. nach den Wechsel reaktivieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 15

Das Prime Titanium ist aktuell die Speerspitze im Consumerbereich, wenn du die Kohle hast nimm es. Ansonsten ist das Dark Power Pro 11 550 Watt (Ja, 550 Watt) die bessere Wahl

Kommentar von ClassAxion ,

Ok ich hol mir den das von Seasonic, das Netzteil hat ein Knopf wo drunter steht Hybrid Mode. Weißt du was das ist, was bewirkt das?

Kommentar von sgt119 ,

Damit lässt sich der Semi Passive Lüfterbetrieb Ein und Ausschalten

Antwort
von HondaFreak72, 30

Meine Empfehlung: kauf ein Markennetzteil (Seasonic, BeQuiet, Corsair, Enermax usw.).

All die Netzteile tun sich untereinander, außer dem Preis und vielleicht der Lautstärke, nicht viel.

Soll heißen, es ist fast egal welches du nimmst, du machst nichts falsch.

Lass bloß die Finger von den China Böllern ala Fortron, LC Power usw.

Dein PC wird es Dir danken.


Windows musst Du übrigens nach einem Netzteiltausch nicht neu aktivieren.


Kommentar von ClassAxion ,

Die 2 sind Markennetzteile, ich werde auch blos nicht dadran sparen, wollte nur wissen welches der 2 genannten besser wäre.

Kommentar von HondaFreak72 ,

Mit beiden machst Du nichts falsch. Achte nur darauf, das die benötigten Anschlüsse (PCIe, SATA, usw) vorhanden sind. Ansonsten lass den Preis entscheiden.

Kommentar von sgt119 ,

All die Netzteile tun sich untereinander, außer dem Preis und vielleicht der Lautstärke, nicht viel.

Bullshit, die Unterscheiden sich wie Tag und Nacht

Lass bloß die Finger von den China Böllern ala Fortron, LC Power usw.

Das darf man so allgemein nicht sagen. Die meisten FSP sind zum Beispiel ziemlich gut (Aurum, Aurum Xilencer, Aurum PT etc, stecken auch in vielen Netzteilen von Be Quiet), aber natürlich haben die auch Müll (Das Hexa+ z.B., ein recyceltes E5). Auch von LC Power gibts ein paar brauchbare, z.B. das LC7300 oder die GP4 Serie

Antwort
von nickinukaka, 18

Allgemein kann man sagen ,  dass die bequiet NT das beste P/L Verhältnis haben...Ich würde also zu Be Quiet tendieren...habe selber eins

Antwort
von nickinukaka, 13

Und win 10 musse nix machen