Frage von Coolex, 40

Wie funktionieren beim PC ein Mainboard, eine SSD und Netzteile?

Ich kenn mich nicht gut mit pcs aus und muss wissen was ein mainboard ist/tut und auch was netzteile ist und tut und auch was die ssd tut und ist und ich muss noch wissen ob man jedes gehäuse der welt für seinen pc verwenden kann also dann auch alle teile reinpassen? Danke für hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinBaeumchen, 19

Das Mainborad ist das Herzstück des Rechners, mit ihm sind Prozessor, grafikkarten und Festplatten verbunden. Das Netzteil versorgt das Mainboard, die Festplatte und andere Laufwerke(unter Umständen auch die Grafikkarte) mit strom. Das Mainboard tut zunächst nicht viel außer eben Informationen zwischen den einzelnen teilen weiterzugeben. Eine SSD ist ein Solid State Drive, der unterschied zu einer HDD (Hard Drive Disk) ist das sich bei der SSD kein scheibe dreht damit ist sie schneller im abrufen und schreiben von Daten. Selbstverständlich passt nicht jeder pc in jedes Gehäuse, aber in den meisten fällen geht es (wenn das Gehäuse eben groß genug ist) 

LG 

Baumi

Antwort
von aw3someCat, 6

Also das mainboard auch genannt motherboard ist das, wo die ganzen dinge zb. cpu also prozessor drauf ist. Du erkenntst das mb. weil es der untergrund ist auf dem alles ist meist grün. Sie tut nix außer alles zammenhalten :D Ein Netzteil ist sozusagen das Stromversorgungsteil. Est tut...den PC mit strom versorgen! Eine SSD ist eine Gute Festplatte auf der du alles Speicherst. Es tut...Die dinge Speichern die du brauchst. Also ich würde sagen jedes Gehäuse nicht aber Online kannst du schauen was es für deinen PC gibt.

Also kannst du auch eine gute Grafikkarte (wenn du es brauchst) kaufen und einbauen. Wen ich dir helfen konnte dann freuts mich...dein aw3someCat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten