Frage von Angeelaa, 58

PC- Komponente = gute Leistung?

Hallo!

Ich möchte meinen PC aufrüsten. Ich habe die Grafikkarte GTX 460, sowie als Prozessor den AMD Phenom II X4 965 Der Name meines Mainboards ist m4a77T.

Nun, meine Frage: Ich möchte mir entweder die GTX 960 GB oder die Sapphire r9 380 4GB einbauen lassen. Sind beide mit meinem Mainboard kompatibel?

Und bremst mein alter Prozessor die Leistung der Grafikkarte; wenn ja, welchen Prozessor könnt ihr mir raten)

Antwort
von rosek, 38

die sapphire ist die stärkere karte ...

wird aber durch deine schwache cpu nicht ihre voll leistung ausreizen können ... am besten neues board , neue cpu und neue gpu

Kommentar von Angeelaa ,

Welche CPU wäre denn ratsam? :-)

Kommentar von ICloud38 ,

Das hängt vom Budget ab

Kommentar von Angeelaa ,

Bis zu 200 Euro.

Kommentar von rosek ,

i5 4460 - 180 € derzeit

brauchst aber auch ein neus board

Kommentar von rosek ,

board : ASRock H97 Anniversary - 70 €

Antwort
von manuelneuer1000, 9

Ich empfehle, graka, cpu, netzteil, und minboard auszutauschen, meine Vorschläge:
Prozessor: i5 4460 (180€)
GPU: gigabyte gtx 960 4GB (220)
Mainboard: Billibiges h97 Mainboard (70)
Netzteil: Seasonic G-550 mit 550W und 80 PLUS GOLD (90€)
LG

Antwort
von Magda12345, 24

Dein PC wird allgemein die Grafikkarte ausbremsen. Du musst ein neues Mainboard kaufen, dazu einen CPU und dann erst die Grafikkarte. Ich empfehle dir mal die "Aufrüst Kit"s in ebay oder Amazon anzugucken. Die guten liegen bei 600€

Antwort
von TheCoPlaysHD, 21

Da wirst du nicht um einen neuen Prozessor, Mainboard und Grafikkarte rumkommen 

Kommentar von Angeelaa ,

Neue Grafikkarte, Prozessor kaufe ich ja sowieso. Dazu ne' neue Festplatte und ein neues Netzteil. Mainboard wirklich so schlimm?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Netzteil, Mainboard, CPU und Grafikkarte wäre gut.

Kommentar von KingFloki ,

Mainboard musst du ja tauschen da sonst der Prozessor nicht draufpasst , weger Sockel und so .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community