Frage von Klappstuhl2kDe, 43

PC - Warum kann ich die 2. Festplatte nicht sehen?

Hey, Ich habe mir vor einer Weile einen neuen PC mit 2 Festplatten (250GB SSD und 1TB HDD) gekauft. Ich wollte jetzt (zum ersten Mal) etwas auf der HDD Festplatte speichern, diese wurde mir aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Danke schonmal!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 18

In der Datenträgerverwaltung formatieren.

Systemsteuerung>>>Verwaltung>>>Datenträgerverwaltung

Du solltest dringend Daten von der SSD rüber schieben, die ist ja bis obenhin voll. Das ist kontraproduktiv für die Leistung einer SSD.

Kommentar von Klappstuhl2kDe ,

Oh danke, das wusste ich nicht. Ich wollte die SSD voll ausnutzen für die Spiele, die ich am meisten verwende.

Kommentar von mistergl ,

Ich würde mindestens 10-20 GB immer frei halten.

Als Tipp: Wenn du den Hibernate-modus nicht benötigst, deaktiviere die Hiberfile.sys (ca 5GB) und stelle die Auslagerungsdatei so ein, das sie von ca 200 MB bis 2000 MB geht, so bleibt die imemr möglichst klein.

Antwort
von dataways, 23

Wurde sie Dir je angezeigt?

Ein Blick ins BIOS genügt, ob sie überhaupt vom System erkannt wird.

Kommentar von Klappstuhl2kDe ,

Wurde mir noch nie angezeigt. Ok, ich schau mal.

Kommentar von Klappstuhl2kDe ,

Sie wird im BIOS angezeigt

Kommentar von dataways ,

Na dann gehst Du in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung, dann Geräte-Manager oder Datenträgerverwaltung und siehst nach, ob mit der 2. Platte ein Windows Problem besteht. Eventuell Treiber löschen und erneuern

Antwort
von thunder14789632, 23

ist sie neu? oder schön länger dran?

Kommentar von Klappstuhl2kDe ,

Schon von Anfang an dran, aber noch nie verwendet

Kommentar von thunder14789632 ,

aber vorher schon zu sehen?

Kommentar von Klappstuhl2kDe ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten