Frage von matrix45512, 17

Pc -->Tv per hdmi kein signal?

Also ich habe gerade eine neue Grafikkarte verbaut r9 380--> jetzt gtx 1070 also wenn ich meinen pc an meinen 4k tv anschließe hatte ich immer mit der alten gpu ein Signal aber jetzt nicht mehr ich kann meinen Bildschirm auf den Tv duplizieren aber sobald ich nur das Bild auf den Tv ausgebe geht es nicht (kein signal) außerdem hab ich kurz beim booten ein Bild sobald der Desktop da ist nicht mehr

Antwort
von xmoepx, 10

Bei windows 10: auf dem Desktop rechtsklicken -> Anzeigeeinstellungen, unten auf erweiterte Anzeigeeinstellungen: Dort findest du die Auflösungen für beide Monitore

Ich vermute, dass dein Computer wenn nur ein Bildschirm dran ist, eine Auflösung wählt, die für deinen Fernseher ungeeignet ist. Beim booten ist die Auflösung ja eh gering und ansonsten funktioniert die Ausgabe ja. Es muss also irgendwie an der Art der Ausgabe liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community