Frage von Machiavellii, 31

PC - Selber bauen? Wo bestellen?

Ich (nennt mich einfach Makaveli) werde mir bald ein PC zusammenstellen.. Nur weiß ich nicht ob ich es riskieren soll selbst dran zu basteln. Ich habe zwar Erfahrung mit Hardware etc. etc. aber die Angst hält mich da auf.

2. Frage

Wo sollte ich es mir bestellen? Es gibt viele Seiten die sowas anbieten...
Alternate/Mindfactory/Warehouse/Mifcom usw.

Danke im Voraus

LG

Makaveli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 15

Naja so lange man nicht mit Gewalt an die Sache ran geht kann man eigentlich nicht viel kaputt machen dabei. Die meisten Dinge passen einfach wo anders garnicht erst hin so das man es im schlimmsten Fall wenn dann nicht ganz optimal macht oder man vergisst einfach nur irgendetwas was man dann daran merkt das etwas nicht funktioniert. Für den Zweifelsfall findet sich doch sicher jemand im Freundes oder Bekanntenkreis der einem mal helfen kann dabei.

Vergleiche einfach die Preise und bestelle dort wo es am günstigsten ist. Sind ja im Endeffekt alles nur Händler die die selbe Ware verkaufen.

Antwort
von Branko1000, 15

Du solltest die Preise vergleichen und diese dann bestellen. Auch kannst du in einem Fachhandel in deiner Stadt schauen, ob dieser nicht etwas günstiges hat.

Vielleicht kennst du jemanden, der dir beim zusammenbau auf die Finger schaut, dass du keiner Fehler machst.

Kommentar von Machiavellii ,

Wie gesagt ich bin erfahren.. Nur es ist mein 1ster eigener PC :)
Danke!