Frage von Kalasch, 29

PC - Problematik - Hardware - Hilfe - SLI - Netzteil - maaaw?

Hallo liebe User! :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard was SLI fähig ist. Habe momentan das Gigabyte H97M-D3H welches nur Crossfire unterstützt.. Mein System besteht aus: einem 530W Netzteil I7-4790 8GB RAM 1000GB Festplatte GTX 970 Jetstream von Palit Gigabyte H97M-D3H Abgesehen von einem neuen Mainboard werde ich wahrscheinlich auch ein neues Netzteil brauchen.. Möchte mir eventuell auch den Deepcool Captain 360 einbauen. Eventuell neues Gehäuse von Corsair Obsidian 750D

Freue mich um eure Antworten und eure Hilfe, danke schon einmal im voraus! :)

Konkrete Fragen: SLI fähiges Mainboard was meine Hardware unterstützt? Eventuell neues Netzteil? Was haltet ihr von dem Gehäuse? Gegebenenfalls so billig wie möglich, trotzdem optisch cool :)

Antwort
von xGeTReKtx, 29

2 mal die GTX970 macht wenig Sinn wegen dem Speicherproblem dann hättest du immernoch nur 3,5GB VRam.

Mainboard Gigabyte Z97X Gaming5
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 11 550W (650 wenn du alles übertakten willst)

LG

Antwort
von Parhalia, 22

Spare Dein Geld und tausche erst mal nichts aus. Vermutlich ab Mitte nächsten Jahres wirst Du erste Grafikkarten von Nvidia und AMD bekommen, wo locker ein GTX 970-SLI zu nur wenig höherem Preis einer einzelnen ( fetten ) GTX 970 übertreffen könnte.

Zumal die vorhandene GTX 970 auch DANN noch im Verkauf gewisses Geld wert sein wird. 

Auf jeden Fall sinnvoller, als JETZT ein neues Board mit SLI-Funktion UND zusätzlich eine 2. Gtx 970. Ohne Rückerlös des alten Boards reden wir hier durchaus von zusammen 500 ( + ) Euro. ( Netzteil, Lüfter und ggf. neues Case noch nicht mal berücksichtigt )

Antwort
von Kalasch, 14

Danke erst einmal für die mega schnellen Antworten! :) Gut das mit den neuen grakka's ist mir bewusst und auch bestimmt nicht schlecht im Unterbewusstsein zu haben.. Sofort werde ich es mir sowieso nicht zulegen können. Aber ich wollte es eigentlich nur um den PC optisch nach ein bisschen mehr aussehen zu lassen.. :p Aber unrecht hast du natürlich keineswegs.. Ich spiele momentan Bf3 mit ca konstanten 200fps was durchaus nicht schlecht ist

Und danke für die Vorschläge des Mainboards und des Netzteils Aber würden 550W schon ausreichen 'falls SLI?'

Trotzdem ein Danke natürlich an euch beide! Hat mir bereits schon sehr geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community