Frage von WuuKii, 31

PC - Passt das Mainboard/welches Mainboard?

Ich bin gerade dabei mein PC aufzurüsten. Da ich nicht erfahren in so etwas bin (ich mache es das erste mal), weiß ich nicht ganz worauf ich achten muss. Ich habe:

Intel Core i5 4460 MSI GTX960 4GB DDR3 8GB Ram

Nun weiß ich nicht, ob folgendes Mainboard passt: http://www.amazon.de/Gigabyte-Z87-HD3-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B00CXK5AY6 Ich habe auf den Prozessorsockel geachtet, von dem anderen habe ich eher keine Ahnung.

Nun die Frage, passt das? Oder muss dort doch ein anderes her? Ich würde gerne in dem Preisbereich bleiben, oder wenn's geht sogar unter dem Preis. Die 6 USB Slots sind aber muss, nicht weniger.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 19

Das hier würde vollkommen reichen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dua...

Zu den 2x USB 3 und 4x USB 2 am Mainboard kommen noch die USB Anschlüsse an der Gehäusefront dazu. Das sollte wirklich reichen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Oder wenns etwas schicker sein soll, zum Beispiel das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B85-G43-GAMING-Intel-B85-So-1150-...

Kommentar von WuuKii ,

Danke, ich habe mich jetzt für das MSI Mainboard entschieden. :)

Antwort
von joshua12451245, 20

Falls du mal vor hast 2 Grafikkarten einzubauen, oder zu übertakten ist dies das richtige Mainboard. Auch wenn extra welche gibt, die fürs übertakten hergestellt sind ;) aber wenn du das nicht vor hast kannst du ein h87m-e Mainboard für 70 bis 80 € nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community