Frage von JohnnyJayJay02, 68

PC - nochmal ein letzter Überblick?

Was meint ihr? Ist die Konfi so ok? Grafikkarte und CPU stehen für mich fest. Das Netzteil fehlt hier, da ich das woanders bestelle. Irgendwelche ALternativen (im gleich Preisbereich) für MB, RAM, Festplatten? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 14

Hallo!

Deine Konfiguration ist okey, wenn jedoch der Faktor hinzu kommt, dass Du rendern willst und videoschnitt betreiben willst und dein System länger als 2-3 Jahre halten soll, dann wäre die Budget aufteilung wie folgt besser:

Zunächst solltest Du mehr wert auf die CPU legen, dann auf die Grafikkarte und die SSD!

Warum eher Wert auf die CPU? Weil die CPU nicht so schneller "veraltet" wie eine Grafikkarte! Eine CPU kann meist länger in Gebrauch bleiben, als eine Grafikkarte, aufgrund der in den Spielen nötigen Perfomance unterschiede innerhalb von 1-2 Jahren!

Es ist niemals garantiet, das nicht nächstes Jahr schon i7 mit 6 Kernen von nöten sind um die neusten Spiele laufen lassen zu können, aber bei der Grafikkarte ist es erst recht niemals garantiert, das sie auch nur 2 Jahre perfekt für alle Spiele reicht!

Der 1151 So. ist gut gewählt, da er sehr neu ist und somit einige Zeit verwendbar bleibt!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Das Gehäuse ist find eichstabiler und hat mehr Features fürs Gamerherz ;)

Antwort
von tankshadow, 32

Ich würde stat der 380 ne gtx 970 nehmen ist in marks besser und du hast mehr vorteile als mit amd karten weil die meisten spiele auf nvi Karten optiemiert sind.

Kannst du hier einsehen 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ist das so schwer lesbar? Die Graka steht fest. Nüx nVIDIA.

Kommentar von Inquisitivus ,

Kann man machen, sollte aber nicht übertrieben werden!

Ich denke Du solltest das Geld wenn Du wirklich so viel rendern und schneiden musst, in die CPU stecken!

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

hab ich doch 

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Er hat eine R9 390 Nitro, keine 380.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten