Frage von ragemode96, 38

PC - Bildschirm Qualität ist schlechter geworden?

Hey Leute,

unzwas der Monitor meines PCs ist von der Quali her, schlechter geworden wieso auch immer.. gibt's es vlt. ein Programm oder eine Methode um den Monitor zurückzusetzten ? Weil das nervt wirklich.. gepixelt am PC zu arbeiten..

Vielen dank im Vorraus :)

Antwort
von Ifosil, 27

Ist halt die Frage, was da genau passiert ist. Dass die Leuchtleistung im Laufe der Zeit abnimmt, ist normal.
Auch die Bildqualität kann schlechter werden, aber das es grob pixelig wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn die Auflösung entspricht nicht der nativen Auflösung oder der Monitor hat irgend einen Schaden weg. 

Kommentar von ragemode96 ,

der PC war 1Monat lang nicht im Betrieb, und davor war alles gut ohne Probleme jedoch nach dem Urlaub sah das ganze ganz anders aus.. ich verstehe nicht wie das passiert ist, aber ich würd mal gern den Monitor "zurücksetzen"

Kommentar von Ifosil ,

Ich denke nicht, das es am Monitor liegt. Ist der Treiber auch aktiv und aktuell? Entspricht die eingestellte Desktop-Auflösung auch der nativen Auflösung des Monitors?

Kommentar von Kazule ,

Ja es kann auch sein , dass mit der Auflösung zu tun hat :/ Es kommt auch drauf an welche Größe von Zoll hat , denke ich :)

Kommentar von Ifosil ,

Die Zoll sind erstmal zweitrangig, dein Monitor kann faktisch nur eine Auflösung richtig darstellen. Es sei denn, du hast noch eine alte Röhre. 

Antwort
von RubberDuck1972, 12

Vielleicht sind Kontakte oxidiert. - Monitor und Computer aus schalten, alle Signalkabel inkl. evtl. Adapterstecker zwei drei mal raus ziehen und wieder rein stecken.

Hast du noch Gewähr auf das Gerät?

Kommentar von ragemode96 ,

nein glaub ich nicht mehr,

das mit dem raus und rein stecken :) habe ich oft genug gemacht jedoch ohne Erfolg

Antwort
von Kazule, 20

Kann es sein wegen deiner Grafikkarte ? :/

Kommentar von ragemode96 ,

nein, denk ich eher nicht, der PC war 1Monat lang nicht im Betrieb, und davor war alles gut ohne Probleme jedoch nach dem Urlaub sah das ganze ganz anders aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community