Frage von Sniker, 56

PC - Beim start bleibt er kurz an und geht aus und das wiederholt sich?

Guten Abend,

Ich wollte gestern mein PC ausmachen was aber nicht ging, ich habe auf Herunterfahren geklickt aber es hat nicht funktioniert. Als ich ihn heute anmachen wollte startete er kurz und ging nach ca. 30 sekunden aus zudem startet er direkt wieder und in genau GLEICHEN abständen startet er neu... Ich bekomme nichtmal was zu sehen und komme auch nicht ins BIOS.

-Windows 10

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 17

Hallo,

starte den PC mit einem Reparatur- oder Installationsdatenträger.

Wähle nacheiander 

  • Standardeinstellungen ändern oder andere Optionen auswählen
  • Problembehandlung
  • Erweiterte Optionen
  • Starthilfe

Damit sollte es dir gelingen, die Startprobleme zu beseitigen.

Unabhängig davon kann es aber auch sein, dass dein Rechner überhitzt und daher abschaltet. Schließlich ist Sommer. Daher mal mittels Staubsaugerrohr und Pinsel gründlich reinigen, insbesondere die Kühllamellen von Prozessor und Grafikkarte; das bewirkt oft Wunder.

Auch das Netzteil sollte entsprechend gereinigt werden.

LG Culles

Antwort
von Lu000, 37

Nimm die mainboard baterie raus und warte 5 min. Ansonsten wenn dus kannst Mainboard neu starten. Meld dich wenns immernoch ned geht
Lg lucas

Kommentar von Sniker ,

werde ich gleich/nachher versuchen. Meinst du das sollte es beheben?

Kommentar von Lu000 ,

versuch is es wert. ansonsten is der pc übertaktet oder is er auf standart clock?

Kommentar von Sniker ,

Jetzt bitte auf Deutsch, werde es gleich testen.

Kommentar von Lu000 ,

naja ist er übertaktet. is der prozessor takt erhöht worden oder nicht? haha wenn dus ned weißt warscheinlich nicht.

Antwort
von burninghey, 29

Wahrscheinlich Netzteil defekt

Kommentar von Sniker ,

aber so von heut auf morgen bei einem neuen PC ...

Kommentar von burninghey ,

wenn der pc neu ist hast du Garantie, da würde ich nicht lange fackeln und zurückgeben/reparieren lassen

Antwort
von Comments4you, 29

Vielleicht einfach mal den Stecker ziehen, ein paar Sekunden warten und dann wieder reinstecken. Gegebenenfalls nach Start nach Windows 10 Updates suchen.

Kommentar von Sniker ,

Ich bekomme ja nicht einmal Bild... Stecker sind alle fest drinne und auch kontrolliert

Kommentar von Comments4you ,

Trotzdem einfach mal ziehen und wieder reinstecken damit der PC auch wirklich "frisch" startet. Ist ein bisschen seltsam dass der PC sich plötzlich nicht mehr starten lässt - kannst auch mal versuchen mit Hilfe der Installationsdisk deinen Computer automatisch reparieren zu lassen. Hoffe du hast alle deine Daten gesichert ansonsten noch schnell Ubuntu auf einem USB-Stick installieren und damit dann noch nicht gesicherte Daten retten.

Antwort
von Sniker, 6

Hat sich erledigt!

Es war das Mainboard was beschädigt war, wurde auch bereits ausgetauscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community