Frage von Pablosso, 40

PC , Notebook usw. Was ist Gut?

Servus Würde gerne wissen was ihr mir Empfehlen würdet ? Von den Technischen Daten also ich will damit gut Zocken können so das die spiele auch flüssig laufen , es soll aber alles gut können ?! Was schlagt ihr vor ?

( Preisklasse: 250€-400€)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ariiek, 25

Ich glaube auch, dass es da nicht so einfach wird, etwas passendes in der Preisklasse zu finden. Wenn du Spiele spielen willst die viel Grafikleistung verlangen, solltest du dich allerdings eher für einen PC entscheiden, da du dir ja auch einen PC mit auf dich abgestimmter Hardware zusammenstellen könntest. Ich empfehle dir, dich über PCs und Notebooks ein bisschen genauer zu informieren um dir selbst ein Bild davon machen zu können, was du benötigst. Außerdem würde ich an deiner Stelle lieber noch ein bisschen sparen, wenn du was ordentliches willst mit dem du auch zufrieden sein wirst.

Antwort
von timisimi20000, 14

Mit einem 400€-PC kommst du bei Gaming nicht weit, der schafft höchstens Minecraft. Du solltest 750€ investieren, dann kommt es drauf an: Kennst du dich mit PCs sehr gut aus und traust du es dir zu einen eigenen PC zusammenzubauen? Wenn ja, dann guck mal auf YouTube nach "Rawiioli-Ein 750€-PC entsteht". Der Junge kennt sich echt gut mit PCs aus. Mit dem PC kannst du jetzige Spiele auf FullHD und hoher Einstellung spielen, alters Games teilweise sogar schon in 4K. Wenn nein, dann spar nochmal 200€ und kauf dir dann einen Fertig-PC.

Antwort
von Suprafuse, 23

Ich glaube, da wird es eher schwierig, einen PC in dieser Preisklasse zu finden, mit dem du trotzdem noch anständig zocken kannst. Höchstens vielleicht einen gebrauchten PC auf Ebay oder so... 

Antwort
von Maboh84, 21

mehr sparen... mit 250-400€ wirds schwierig ein game-komplettsystem zu bauen. Ansonsten musst du deine game-präferenzen anpassen, bzw. kannst es vergessen auf "ansehnlicher" Stufe zu zocken.

Antwort
von Ploescha, 22

Hi,

bin zwar nicht der Profi in der Sache, hab aber selber einen HP Pavilion 15" mit i5, FHD, 8GB, Geforce 840m, 750GB Platte (hab ich gegen SSD getauscht) und damit kann ich eigentlich echt alles zocken. Hab den im Angebot für 419 Euro bekommen. Aber das war auch schon im April - sprich sowas sollte es mitlerweile günstiger geben.

Würde dir also ein Gerät mit i5 und einer 840m empfehlen (oder halt besser).

Antwort
von Sasch93, 11

Willst du ein Notebook oder einen PC?