Moggelle am 18.06.2008 um 9:43 Uhr
Würde gerne wissen ob der Atlantik, bzw. der Pazifik Süßwasser oder Salzwasserhaltig sind. Vielleicht sind sie sogar beides? Weiß es nicht. Freue mich über eure Hilfe.
Grüße, Moggelle

Ich weiß nicht ob die Frage ernst gemeint ist.. Was lernt ihr heute denn so in der Schule???
RBMannheim am 18. Juni 2008 09:51 Diese Frage ist berechtigt! Da kann man echt nur den Kopf schütteln!
angelela am 18. Juni 2008 09:53 Also ich hab das glaub ich in der 4ten Klasse schon gelernt. Also vielleicht auch mal hin gehen und vor allem aufpassen..
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 09:57 Und warum schreibt ihr es nicht hin?
LG
Wieselchen
angelela am 18. Juni 2008 10:05 Klar Wieselchen1 mach ich doch glatt.. Salzwasser..
die grossen ozeane sind alle salzhaltig. das sind die grossen blauen teile welche man sieht wenn man auf den globus schaut. das braune ist die landmasse.
Ein süsses Meer gibt es nicht, daher ist auch der Pazifik salzig.
Sind nicht alle Meere mit Salzwasser und alle Seen Süsswasser?
angelela am 18. Juni 2008 09:49 Alle Seen nicht, aber die meisten...
Klar nur die die von einer Quelle oder eine Gletscher entstehen! Ein See der aus dem Meer seine Quelle hat wird wohl Salzig sein!
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 09:59 Aha...wusst ich noch nicht!
Kairofan am 18. Juni 2008 09:51 Alle Meere haben Salzwasser, aber nicht alle Seen Süßwasser. Salzseen haben keinen Abfluß und versalzen irgendwann (zB Aralsee, Totes Meer)

Hier ist was zum Einlesen in dieses Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Meer
Genau.
Danke schön. Man wird doch noch fragen dürfen. Also ist der Amazonas Süßwasser und die Tiere die darin leben, haben sich von dem Salzwasser des Pazifiks an das Süßwasser des Amazonas angepasst. Prima dann geht meine These auf!