Frage von Gluesckskeks, 28

Pazifik Strömungsverhältnisse?

Kann mir jemand wat über Pazifiks Strömungsverhältnisse sagen? :3 Danköö! :D

Antwort
von Semno, 7

güüüügle schön

Ich kann dir was über die Ostfriesen und deren Tee-Ritual erzählen. Die sind darin so vernarrt, dass man ihnen während des zweiten Weltkriegs neben den Essensmarken auch Teemarken gegeben hatte, als einzige Ausnahme in ganz Deutschland.

Zu deiner Frage:

Die Strömungen werden hauptsächlich durch Temperaturunterschiede und
unterschiedliche Salzgehalte des Meerwassers (je salzhaltiger das Wasser
ist, desto größer ist seine Dichte) erzeugt, die von der Erwärmung von
Wassermassen durch die Sonneneinstrahlung und ihrer Abkühlung herrühren.

UND

siehe Aleqasina Antwort, das ganze Zeug ist hochkomplex um es hier im Detail zu beschreiben.

Aber ich setze dennoch noch eines drauf:

Ein Bekannter von mir aus Südamerika hatte mal bei mir übernachtet weil wir beide am nächsten Tag zu einer Hochzeit eingeladen waren. Beim Frühstück schaut er plötzlich erstaunt auf und zeigt mit dem Finger auf mein Bücherregal, welches er wohl erst an diesem Morgen bemerkt hätte. Er würde sich auch sehr für Wissenschaft interessieren und sein Beruf hatte tatsächlich damit zu tun. Er baute aus kaputten Playstations die RISC-Prozessoren aus um sie zu einem Mini-Großrechner zusammen zu bauen. Damit würde man Strömungen der großen Meere simulieren um das Wetter besser vorhersagen zu können.

Jetzt hast du hoffentlich eine Ahnung wie komplex das ganze ist.

Ich persönlich vergleiche die Erde mit all diesen Strömungen in den Meeren mit einem riesigen Organismus, dass lebt, sich in der Sonne sonnt und andere viel kleinere Lebewesen toleriert.

Antwort
von Soldier79, 12

Hier zum Bsp: http://www.lateinamerika-studien.at/content/natur/natur/natur-1175.html

Es beginnt bei "Entgegen seinem Namen ist der Pazifik keineswegs ein friedlicher, »stiller« Ozean ...."

Kommentar von Gluesckskeks ,

Hab eher was mit n bissl mehr Strömung gesucht D: Aber danke :D 

Antwort
von Aleqasina, 9

'n büschen komplex für son kleines Textfeld. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten