Frage von Beyazit55, 50

Paystation4 verkauft nur wegen einem Fehler?

Hey ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Ps4 vor einem Jahr verkauft. Der Grund war ich konnte mich nichtmit dem Internet verbinden. Also unten im Wohnzimmer per LAN-Kabel klappt alles, nur oben von meinem Zimmer aus, keine Chance. An sich lässt die ps4 sich verbinden, nur werden die Freunde bei mir nicht angezeigt. Ich hab einen Kollegen gefragt, ob er mich online sieht, meinte er nein. Der Fehler war der Grund, warum ich die verkauft hab. Überlege mir eine neue zu holen,nachdem ich eine Lösung für das Problem gefunden hab.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 9

Hallo Beyazit55,

ein Signalverstärker könnte dein Problem beheben. Google im Internet einfach nach einem Internetrepeater.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von Morpheus21, 19

Du sagtest, du hattest das Problem, dass es deine Freunde nicht anzeigt und meintest, du hättest dafür eine Lösung gefunden. Mich würde interessieren, wie die aussieht, weil eine Freundin von mir ganz genau das Problem auch hat und wir steigen einfach nicht dahinter, woran es liegen könnte.

Internet hat sie komplett, zockt auch online oder streamt Filme. Ich sehe auch, wenn sie online ist, aber ihre Freundesliste taucht nicht auf, egal wie lange sie wartet. 

Ne Idee? Würde mich interessieren. LG

Kommentar von Muhtant ,

Wenn Sie verbunden ist, liegt der Fehler woanders; hat aber nichts mit dem vom TE beschriebenen Problem zu tun, da dieser gar nicht ins INet kommt.

Bei dir bzw. deiner Freundin sieht es aus wie ein Port-Fehler...
Welcher Verbindungstyp liegt vor?
Alle Ports freigegeben (also beim Router)?:

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 8080, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Kommentar von Morpheus21 ,

Puh das kann ich dir so spontan gar nicht sagen, da der Router von Unitymedia ist, und sich nicht konfigurieren lässt... 
Ich weiß aber dass sie über Wlan drin ist, da das Kabel sonst durch die ganze Wohnung gelegt werden müsste.

Kommentar von netzy ,

warum solltest den UM-Router nicht konfigurieren können ;) ?

das Problem ist eher, das du wahrscheinlich DS-Lite mit IPv6 hast.......

Kommentar von Morpheus21 ,

*lol* keine Ahnung, die haben den Zugang nicht raus gegeben, soweit ich weiß. 

Was den Rest angeht, werde ich sie mal fragen ;-)

Kommentar von Beyazit55 ,

Ne hab auch noch keine Lösung :D Hab mich verschrieben. Meinte das im Sinne von kaufe erst wieder eine ps4, wenn ich eine Lösung hab :D

Antwort
von Muhtant, 34

Du warst einfach nicht verbunden mit dem Internet...
Das ist aber kein Fehler der Playstation, sondern ein Fehler von deinem Haus/Gebäude. Es gibt einfach zu viele Störfaktoren.
Wenn du unbedingt ber W-Lan rein willst, dann kauf dir einen Repeater...
Alternativ gibt es auch Systeme, womit man das LAN-Signal in den Stromkreis einspeisen kann und du aus deinem Zimmer auch per LAN rangehen kannst... http://www.staples.de/w-lan-router/cbs/5410476.html?Effort_Code=OL&Find_Numb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community