Frage von Magda12345, 47

Paysafekarte 100€ ab wie fielen Jahren?

Bei uns kann man Paysafekarten kaufen aber ich habe bis jetzt nur 20€ Karten gekauft. Kann ich mir eine 100€ Paysafekarte kaufen oder was steht mir im weg? (Bin 13)

Antwort
von Koboldsbraut, 23

Der Taschengeldparagraph würde ich sagen..

ich bin da jetzt keine Fachfrau, kann mich aber dunkel erinnern, das man erst ab 18 voll geschäftsfähig ist.

Vorher darf man natürlich über sein Taschengeld verfügen, also kleine Geschäfte abschließen, ein Eis kaufen, eine Handyladekarte, allerdings keine langfristigen Verträge abschließen und bei einem bestimmten Betrag ist auch Schluß.

Viele haben trotzdem vorher schon ein Sparbuch oder Konto oder möchten sich vom Weihnachtsgeld etwas größeres kaufen..

Hierbei müssen aber die Eltern zustimmen, entweder, sie sind beim Kauf dabei oder sie unterschreiben den Vertrag mit.

Wenn Du die Karte trotzdem kaufst und deine Eltern sind nicht einverstanden, können sie beim Händler den Kauf rückgängig machen, im Extremfall haben sie dazu sogar das Recht, wenn die Karte bereits eingelöst wurde.

Darum sind die Händler eigentlich darauf bedacht, diese Regelung zu beachten.

Antwort
von joschi1989, 26

Wenn du das Geld hast solltest du das können. Bei den 20€ hat's ja auch geklappt. ;) schau doch am besten mal in den Agbs von Paysafe.

Kommentar von Magda12345 ,

Danke 😄

Antwort
von Leisewolke, 18

Im Wege steht dir der sog. Taschengeldparagraph Schau mal hier: http://www.taschengeldtabelle.info/cms/taschengeldparagraph.php. Mit 13 Jahren sind 100 € doch recht viel Geld.

Kommentar von Magda12345 ,

Im Taschengeldparagraf steht nicht mit wie fiel Jahren man wie fiel ausgeben kann. Und genau das muss ich wissen um nicht dumm an der Tankstelle rumzustehen

Kommentar von Leisewolke ,

das ist richtig. Nur wenn du bei mir an der Tankstelle über die Summe eine PaySafe oder wie auch immer Karte kaufen willst, schicke ich dich ohne nach Hause. Sollen deine Eltern kommen, denen verkauf ich diese Karte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten