Frage von hans6231, 65

Paysafecard/Geld/Geldwäsche?

Also wie oben steht geht es um paysafecards meine Frage ist angenommen 2 Personen wollen eine tausch machen z.B Person a hat eine paysafecard Person b 10€ Person a verkauft die paysafecard für 9€ oder weniger an Person b das das über eBay geht weiß ich aber geht das auch z.B über Facebook also per Chat weil viele verarschen ja in eBay und ist das erlaubt also legal weil ich denke schon aber ich habe oft gelesen das dass "geldwäsche" wäre hab paysafe mal angeschrieben da stand was von kein Handel erlaubt außer von gehnemigten Seiten aber wenn der Kauf der paysafecard sozusagen nebensächlich wäre also z.B Person a hat die paysafecard kauft sich hört sich dumm an aber ist ja nur ein Beispiel eine Fa auf facebook von Person b mit der paysafecard und Person b gibt ihm halt das Geld als "Geschenk als Beispiel halt er würde ja dann nicht die psc kaufen sondern als Gegenleistung für den Kauf der Fa ihm Geld geben ich weiß werden manche nicht verstehen was ich damit bezwecken will aber ist das legal dann weil es wäre dann ja keine Geldwäsche mehr hoffe jemand kann mir das beantworten ich weiß eigentlich schon die Antwort aber sicher ist sicher

Antwort
von mrdoop00, 41

Geldwäsche ist was anderes das wäre höchstens Steuerhinterziehung

Kommentar von hans6231 ,

Wieso das ist doch dasselbe wie bei eBay nur halt nicht über eBay 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten