Frage von Jumperino, 37

Paysafecard (Konto oder Ähliches)?

Hallo;

ich habe einen kleinen "Shop" (Gaming / Designing) wo man mit Paysafecard bezahlen kann... gibt es eine möglichkeit das geld die psc noch nicht bei steam oder anderswo einzulösen (der Käufer hat ja auch noch den Code) Ich bin erst 15 demnach auch kein PayPal.... möchte es auch nicht über meine Eltern laufen lassen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 13

ich habe einen kleinen "Shop" (Gaming / Designing) wo man mit Paysafecard bezahlen

Du handelst gewerblich! Und dafür benötigst Du einen Gewerbeschein. Ehe Du Ärger mit dem Finanzamt bekommst, solltest Du Dich informieren:

http://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gruenden/gewerbeanmeldung/gewerbe-eroef...

und:

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Antwort
von Deniz97ify, 19

Es gibt durchaus ein paar solcher Möglichkeiten, jedoch wirst du diese mit 15 nicht unbedingt nutzen dürfen.

Desweiteren gibt es diverse rechtliche Probleme mit deinem Shop. Wenn du genauere Infos dazu benötigst, kannst du dich gern melden :)

Antwort
von Leagius, 23

Du weisst schon das du dich wegen Steuerhinterziehung strafbar machen könntest? Da gibt es empfindliche Strafen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community