Frage von IphoneMann, 38

PaySafeCard frage mit Bezahlen?

Hallo

Wenn ich bei Steam ein Spiel kaufe dass zumbeispiel 10€ kostet und ich habe eine 20€ Paysafecard! Und jetzt kommt die frage. Was passiert mit den 10€ die übrig bleiben? Wie bekommt man die?
danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benno399, 29

Die bleiben auf der Paysafecard unter der Pin erhalten.

Es ist deshalb empfehlenswert mit der Paysafecard sein Steamguthaben aufzuladen, wenn du die gesamten 20€ auf Steam verwenden willst. Dann kannst du jetzt zum Beispiel die 10€ verwenden und der Rest ist auf dem Steamaccount gespeichert und du musst die Paysafe-Pin nicht aufheben.

Natürlich könntest du auch mit den restlichen 10€ auf ner anderen Webseite einkaufen, wenn du es nicht auf Steam lädst.

Kommentar von IphoneMann ,

Dass heißt wenn ich auf Steam Guthaben aufladen und den psc code eingebe dann habe ich 20€ auf steam?

Kommentar von Benno399 ,

Ja

Auf deiner Steamaccountseite (https://store.steampowered.com/account/) kannst du Geld auf deinen account laden. leider gibt es keine Funktion für direkt 20€, aber du kannst zwei mal 10€ mit deiner Karte aufladen.

Antwort
von JimClonk, 25

Die bleiben auf der Karte und du kannst den Code nochmal eingeben um die restlichen 10€ abzubuchen.

Ich empfehle auf der Karte aufzuschreiben, wie viel guthaben noch drauf ist.