Frage von Habnefrage492, 111

Paysafecard darf nicht per Telefon weitergegeben werden?

Ich kaufte mir letztens eine Paysafecard. Darauf steht: VORSICHT! PIN-CODE = GUTHABEN UND DARF NIEMALS PER TELEFON WEITERGEGEBEN WERDEN.

Warum steht das so bzw. was passiert wenn ich sie einem Kollegen gebe um sich etwas zu kaufen?

Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KikiLiinka, 88

Dabei geht es um denjenigen, der sie verkauft.... Damit man nicht gelinkt wird! ;)

Arbeite im Späti und nun stell dir vor jemand ruft mich an und will eine haben- wäre ja schön doof, den Code per Handy rüberzuschicken, ohne vorher Kohle bekommen zu haben. Du darfst das durch aus deinem Freund geben.

Kommentar von Habnefrage492 ,

also ist das an die Verkäufer gerichtet?

Antwort
von peterobm, 73

jeder der diesen Code hat, kann ihn einlösen

Antwort
von larry2010, 65

ganz einfach, es kann jemand mithören und den code vor deinem freund eingeben.

genau wie damit auch gemeint ist, das er nicht im internet weitergegeben werden soll.

Antwort
von Pr1meT1me, 68

Nichts was soll da passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten