Frage von Kriegesmann151, 94

Paysafecard bezahlt nun keine antwort mehr?

Hallo,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen nach einem neuen iPhone gesucht und habe dann ein Angebot für ein 5s gefunden, für 100€ ( paar Monate alt) , der Verkäufer meinte, ich sollte schnell erst 50€ mit Paysafecard bezahlen, sprich ihm den Code zuschicken und 50€, nachdem ich das Paket erhalten habe. Ich habe an der Tanke den 50€ Code gekauft und ihm den Code zugeschickt, nun habe ich seit ca. 2 Wochen keine Antwort mehr erhalten. Was kann ich nun machen um wieder an das Geld zu kommen? Der Code ist für mich gespeert.

Antwort
von Xendom, 47

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, auf solch ein Angebot einzugehen? Alleine schon 100€ für ein iPhone, welches angeblich erst ein paar Monate alt ist, ist schon ein ein sehr unrealistischer Preis. Da du anscheinend keine Daten von ihm hast, wirst du das Geld nicht wieder sehen. Und der Code ist für dich nicht gesperrt, er ist lediglich wertlos, da der Betrüger den Code wahrscheinlich direkt eingelöst hat. Schau beim nächsten mal am besten nach Artikeln, welche sich in deiner Nähe befinden, sodass du sie selber abholen kannst.

Antwort
von Carlystern, 64

Tja selber schuld aber das weißt du ja selber. Bei ebay Kleinanzeigen holt man Ware nur persönlich ab. Ich hoffe das war dir eine Lehre!

Antwort
von martinhg, 77

Verbuch es als Lehrgeld und sei nie wieder so blöd, trotz zahlloser Warnungen von eBay Kleinanzeigen auf so etwas reinzufallen.

Antwort
von Georg63, 58

Und du willst Steuerfachangestellter sein? Dann pass auf, dass dein Arbeitgeber nichts von diesem Vorfall erfährt - er könnte dich wegen Dummheit fristlos entlassen.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community