Frage von Hallo12321441, 135

Paysafe "versuchter" Betrug strafbar?

Hallo,

Ich habe indirekt versucht jemanden 50€ abzuzocken indem ich einen 2. Account erstellt habe und mich als einen sicheren Händler ausgegeben habe. Er ist nicht darauf reingefallen und droht mir nun mit einer Anzeige. Ein Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen.Nun wollte ich wissen ob das strafbar ist oder nicht?

MfG

Antwort
von Wissensdurst84, 74

Guten Abend,

du hast dich des versuchten Betruges strafbar gemacht. Wenn du nicht erheblich vorbestraft bist, wird das Ding eingestellt. Der will jetzt versuchen, eine Karte umsonst zu ergattern mit der Drohung er zeigt dich nun an.

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Wissensdurst84

Kommentar von Hallo12321441 ,

[01:18:48] rzk: Hey
[01:19:08] Ozan .: Hello! :-)
[01:19:15] Ozan .: How can I help u ? :P
[01:19:48] Epvp: Nice versuch
[01:19:49] rzk: I want to trade my Account for 50€ Paysafe

Das war der Chat...

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Unrelevant. Soll er anzeigen. Lass es drauf ankommen.

Kommentar von Hallo12321441 ,

Wie ich jetzt gesehen habe hat er schon 3 Leute ABGEZOGEN und ich hab es nur "versucht" siehe screenshot: prntscr . com/9lfmr9

Kommentar von StAAr51 ,

Ich bin mir nicht sicher aber ist nicht seine Forderung nach einer pay safe karte auch schon strafbar? Im sinne von Erpressung?  

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Da gibt sich seinesgleichen die Hand. Da will der eine Bruder den anderen Bruder abziehen

Antwort
von AgentZero38, 88

Theoretisch hast du ja nichts verbrochen, aber Freunde hast du dir auch nicht gemacht ^^ Versuch sowas in Zukunft einfach nicht mehr 

Kommentar von AssassineConnor ,

doch xD Betrug ;) auch der Versuch ist Strafbar :)

Kommentar von AgentZero38 ,

Weiß ich :)

Antwort
von Olrius, 58

... Man könnte dich höchstens für deine geistige Reife einbuchten. 

Kommentar von vierfarbeimer ,

..für die geistige Unreife!

Kommentar von Olrius ,

Das war Absicht, diese Art hat auch einen Namen. 

Kommentar von AgentZero38 ,

@vierfarbeimer

Sowas nennt man Sarkasmus und man benötigt eine gewisse Intelligenz, um diesen zu erkennen ;)

Antwort
von Tim2k12, 46

Ja, pack schonmal Koffer für den Knast. ;)

Antwort
von ALLcharALL, 45

Ja ist es , wenn du es nochmal machst kann die Polizei vor deiner Haustür stehen . Wieso versuchst dubioser leute zu betrügen und beklauen ?! Echt dreist von dir .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community