Frage von Skyvone, 70

PayPayl Kontonummer?

Hallo. Ich möchte von meinem Bankkonto Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen. Aber wenn ich dann zu den Bankdetails von PayPal weitergeleitet werde, steht dort alles, außer der Kontonummer von PayPal. Ich weis nicht warum das so ist, aber ohne diese kann ich das Geld doch nicht überweisen, da ich sie auf dem Überweisungsträger ja angeben muss (als Kontonummer des Begünstigten oder so). Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arethia, 61

Die Dinger heißen inzwischen IBAN, die musst Du anstatt der Kontonummer angeben. LG

Kommentar von Skyvone ,

Ohh, na das erklärt das ja dann wohl. Vielen Dank!

Kommentar von Arethia ,

Gern geschehen ☺

Antwort
von ninamann1, 58

PayPal Pte.Ltd.

Bank: J.P.Morgan AG, Frankfurt

Kto.-Nr. 6161604670

IBAN: DE86 5011 0800 6161 6046 70

BIC: CHASDEFX

Kommentar von Skyvone ,

Dankeschön!

Kommentar von Skyvone ,

Obwohl bei mir da was anderes steht:



KontoinhaberPayPal Pte. LtdBankJP Morgan ChaseIBANDE86 5011 0800 6161 6046 70BICCHASDEFX
und darunter dann noch der Transaktionscode....aber mehr steht da nicht!
Kommentar von ninamann1 ,

Das ist genau das Gleiche , Der Transaktionscode ist die Nummer mir der Deine Zahlung zugeordnet wird

Kommentar von Skyvone ,

Ok, dankeschön!

Antwort
von Lapushish, 40

DEIN Paypal Konto hat DEINE Kontonummer.

Kommentar von Skyvone ,

Also soll ich da sann einfach meine Kontonummer eingeben? Ich hab auch gerade im Internet gelses, dass die Kontonummer bei PayPal die eingegebene E-mail Adresse ist.....

Kommentar von Lapushish ,

Du kannst das doch ganz einfach über Paypal selbst machen... Über Geld einzahlen. Klickst du an, wählst aus welches Konto du zum einzahlen willst, fertig

Antwort
von Badykey, 40

Paypal zieht das von deinem Konto ab, du musst nichts überweisen. Schau mal nach der Option Geld einzahlen.