Frage von LulaLuuu, 69

PayPayl die Zahlung empfangen?

Hallo, jemand möchte bei mir in Ebay Kleinanzeigen paar Sachen kaufen.Jetzt habe ich mir gerade ein Konto in PayPal aufgemacht. Was muss ich der Person schreiben damit sie auf mein PayPal Konto Geld überweisen kann?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 10

Die bei Paypal angemeldete email-Adresse, wenn denn Dein Bankkonto verifiziert wurde.

Du kmusst aber damit rechnen, dass Paypal von Dir Angaben haben möchte, z.B. die Vorlage deines Ausweis, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für
Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet zwar als Finanzdienstleister, hat jedoch eine lux. Bankenlizenz und damit jedes Recht von Dir zu fordern, dass Du Dich ausweist.

Antwort
von Dersim6245, 31

Die andere Person benötigt nur deine E-Mail adresse soweit ich weis. Natürlich müsst ihr beide ein Paypalkonto besitzen er kann dir nicht von dem Bankschalter eine Überweisung auf dein Paypalkonto zukommen lassen.

Kommentar von LulaLuuu ,

Vielen Dank :)

Antwort
von BradleyBiggle, 20

Hallo

die Emailadresse reicht aus. Käufer klickt auf "Geld senden" und gibt sie dort an. 

Solltest du eine 2 stunden Fake Mailadresse nutzen ist das Geld des Käufers weg. 

LG

Kommentar von LulaLuuu ,

Vielen Dank :) 2 Stunden Fake Mailadresse ? wie meinst du das :)

Kommentar von BradleyBiggle ,

Es gibt Emailanbieter deren Adressen sich nach einer gewissen Zeit automatisch löschen. 

Antwort
von macqueline, 30

Du weisst, dass du als Verkäufer Gebühren für Paypal Zahlung zahlen musst? Das sind keine geringen Beträge. 

Ebay Kleinanzeigen ist für Zahlung bei Abholung. 

Kommentar von LulaLuuu ,

und wie viel wären das ? 

Kommentar von macqueline ,

Das weiss ich nicht im Moment, sind aber mindestens 10 %.

Kommentar von LulaLuuu ,

1,9% + 0,35€ in Euro sowie in Schwedischen Kronen aus Deutschland, der EU, Norwegen, Island und Liechtenstein

Antwort
von Kreidler51, 20

Deine E-Mail Adresse müßte reichen mehr nicht. Warte mit den verschicken bis Geld auf den Konto ist.

Kommentar von LulaLuuu ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Kreidler51 ,

Gerade gelesen: gerade aufgemacht dann mußt du warten bis es freigeschlaltet ist nach einer Überprüfung kann eine paar Tage dauern.

Antwort
von Carlystern, 42

Niemals PayPal nur Barzahlung und Selbstabholung

Kommentar von LulaLuuu ,

ich kenne die Person persönlich sie ist aber umgezogen.

Kommentar von Carlystern ,

Achja und PayPal ist ab 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten