Frage von ultraDo, 21

Paypal,wie eröffne ich einen Fall?

Hallo, ich habe vor Tagen etwas per Sofortkauf gekauft(Privat). Habe am selben Tag noch per PayPal bezahlt!Das Geld ist beim Verkäufer angekommen. Er meinte das er den Artikel sofort am Montag abschicken würde...und ich ihn am Mittwoch hätte! Nun schickt er mir heute mittag eine Nachricht das er noch nicht lange PayPal Kunde ist und erst in 21 tagen Zugriff auf das Geld habe ! Er würde den Artikel daher erst nach Ablauf der 21 Tage schicken!

Meine Frage ist,Ich will den sch... Artikel gar nicht mehr!Auf streiten hab ich auch keine lust...ich will mein Geld!! Wie eröffne ich einen Fall bei PayPal?Hat jemand Erfahrung und kann mir das sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 13

Das verhält sich wirklich so, wie der Verkäufer geschrieben hat, dass er als Neuverkäufer  erst Zugriff in 21 Tagen hat.
Das ändert aber nichts daran, dass er sofort zu versenden hat. Eine positive Bewertung von Dir verkürzt nämlich seine Wartezeit. Ich würde erstmal keinen Fall eröffnen, sondern ihm das so mitteilen. Er hat auch eine Mitteilung bekommen, dass er es losschicken soll. Frag ihn, ob er seine Ebay-Laufbahn gleich mit einer negativen Bewertung anfangen will.

Kommentar von ultraDo ,

Ich hab ihm jetzt geschrieben und nochmal etwas Dampf gemacht.... was mir jetzt aber komisch erscheint ist folgendes : Wie kann er,wenn er doch erst in 21 tagen Zugriff auf das Geld hat,mir die Summe zurück überweisen?! hat er nämlich jetzt getan...nur wird der Vorgang jetzt bei mir als offen angezeigt...

Kommentar von dresanne ,

Zurücküberweisen kann er jederzeit, da ja die Summe bereits bei ihm gebucht ist, nur eben unter Wartezeit. Jetzt kann es Dir noch passieren, dass Du einen Mängeleintrag über einen nicht bezahlten Artikel bekommst. Gerade bei Neuverkäufern sollte man versuchen sich erstmal gütlich zu einigen. Die kennen die Regeln noch nicht.

Antwort
von bar361, 21

hallo wenn eine transaktion stattgefunden hat dann steht hinter der transaktion fall öffnen oder problembehandlung da kommt man dann zum formular

Kommentar von ultraDo ,

super,perfekt! Hab es gefunden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten