Frage von Mrartin, 42

Paypal,Überweisung/Lastschrift!! Was jetzt ?

Ich hab mir etwas bei eBay bestellt, und hab von eBay eine Mail bekommen(Bild ist unten) und das steht bezahlt per Lastschrift, dann bekam ich ein Bild von der Firma und da steht Zahlungsart"Überweisung" ! So und jetzt wollt ich den Vorgang verfolgen und da steht "auf Zahlung warten" Was stimmt jetzt ? Überweisung oder Lastschrift ?

Antwort
von Zappzappzapp, 22

Du hast zwar wohl bezahlt per Lastschrift, aber bis eine Lastschrift auf dem Konto des Empfängers gebucht wird, dauert es ja ein bis zwei Bankarbeitstage. Sieh in Dein Konto, wann es abgebucht wird / wurde.

Wenn Du also z.B. heute gekauft hast, passiert erst mal bei der Bank vor Montag gar nichts und deswegen steht da jetzt bei der Firma eben "auf Zahlung warten". Das schreibt der Computer automatisch, bis das Geld auf dem Konto verbucht wird.

Dass da als Zahlungsart "Überweisung" steht, muss nichts heißen. Wenn Dich das beunruhigt und Du es eilig hast, ruf Montag bei der Firma an. Ansonsten sollte spätestens Dienstag dort "Zahlung erhalten" stehen.

Antwort
von lucas1210, 30

So wie es ausschaut wurde es bezahlt. Ich gehe davon aus das du über Paypal gezahlt hast. Schau mal auf den Konto oder Ruf montag mal beim verkäufer an

Kommentar von Mrartin ,

Vom Konto wurde nichts angezogen 

Kommentar von lucas1210 ,

Also auf der Paypal Übersicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten