Frage von LeoMessi, 91

PayPal zwei Konten mit verschiedenen Inhabern einrichten?

Hi,

habe bei meinem PayPal-Account ein weiteres Konto eines Familienmitglieds hinzugefügt. Konnte dabei nur den Vorname ändern, was in diesem Falle kein Problem war, da der Nachname ja gleich ist.

Jedoch habe ich unter den "Lastschriftvereinbarungen" des neuen Kontos bemerkt, dass unter "Kontoinhaber" mein Name steht, obwohl ich gar nicht Inhaber des Kontos bin, sondern das Familienmitglied.

Bisher haben alle Zahlungsvorgänge über das neue Konto problemlos funktioniert. Kann ich also die falsche Angabe unter "Kontoinhaber" ignorieren? Nicht, dass es da noch Probleme gibt.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 63

Das ist so bei PayPal nicht gewollt. Du brauchst doch nur die E-Mail-Anschrift des anderen Mitgliedes hinzuzufügen. Eine zweite Bankverbindung geht nicht. Dann muss direkt ein neues PayPal-Konto eingerichtet werden.

Kommentar von LeoMessi ,

Hmm ok. Hat mich halt gewundert, weil es ja zu gehen scheint....

Werde aber vorsichtshalber einfach ein neues PayPal-Konto eröffnen.

Antwort
von BenniXYZ, 52

Geht nicht, wenn  man ein gemeinsames Konto hat. Also zuerst braucht ihr getrennte Konten.

Kommentar von LeoMessi ,

Haben ja getrennte Konten. Wollen aber ein gemeinsames PayPal-Konto nutzen. Das scheint ja auch zu gehen.

Will nur vermeiden, dass es da möglicherweise noch Ärger gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community