Frage von 1337Zerka, 49

Paypal zurück ziehen?

Hey ich wollt mal fragen wie man Paypal zurück ziehen kann wenn irgentwas schief gelaufen ist bei einen kauf?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 20

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und arbeitet als Finanzdienstleister. Einfach Zahlung zurückt´ziehen klappt nicht. Allerdings kannst Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Es liegt an Paypal. wie dieser dann entschieden wird:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de\_DE

4.5. Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig.
Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist
ausgeschlossen; neben den Regelungen der PayPal-Käuferschutzrichtlinie
stehen Ihnen jedoch Ihre gesetzlichen Rechte gegen PayPal als
Abtretungsempfänger uneingeschränkt zu.

Kommentar von 1337Zerka ,

und wie läuft das dann wenn man jemanden ein Spiel Key/Code kauft der aber nicht funktioniert?

Kommentar von haikoko ,

Dann reklamiert man erst einmal bei dem Verkäufer.

Antwort
von Turbomann, 33

Dann bitte gebe mal mehr Hintergrundwissen, damit die User dir hier helfen können.

Wo hast du was gekauft und was ist schiefgelaufen?.

Ich hab noch nichts gekauft ich möchte nur vorab wissen wie man das Geld wieder zurück bekommt wenn irgendwann mal was schief gehen sollte oder sonst was :)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 20

Bist Du überhaupt volljährig? Unter 18 darfst Du sowieso nicht auf ebay kaufen und auch kein PP-Konto besitzen.

Ja ich bin Volljährig mein freund :)

Kommentar von dresanne ,

Du kannst bei PayPal nichts einfach zurückbuchen, das müsste Dir schon Dein Verstand sagen (deshalb die Frage nach dem Alter). Wenn jeder, der mit PayPal zahlt, nach erhaltener Ware sein Geld wieder zurückziehen könnte - was sollte das werden?
Wenn etwas nicht in Ordnung ist, kannst Du den Mangel an PayPal melden, die fordern dann ggf. ein Gutachten von Dir über den Schaden. Dann entscheidet PayPal, ob Du Dein Geld zurück bekommst.

Und wie läuft das dann ab Wenn man mit ein Privart Kunden Geld senden bzw er schickt das packet oder sonst was nicht ab  ist dann das selbe oder wie?

Kommentar von dresanne ,

Dann kannst Du einen nicht erhaltenen Artikel melden. Wenn der Verkäufer dann keine Sendungsnummer vorweisen kann, bekommst Du Dein Geld sofort wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten