Frage von pablo93, 149

PayPal zu Payoneer US - in der EU?

Hallo Community,

ich habe nach einer Möglichkeit gesucht mein PayPal-Guthaben auf eine Kreditkarte auszahlen zulassen: Dabei bin ich auf Payoneer gestossen. Eine US Firma, die ein virtuelles US Bankkonto und eine damit verknüpfte Prepaid-Kreditkarte zur Verfügung stellt.

Dieses Konto wollte ich nun in mein PayPal-Konto eintragen.

NUN ZUM PROBLEM: Es lassen sich bei PayPal anscheinend nur Konten der EU eintragen. Die Konto-Nr. und BLZ sind zulang.

Es muss irgendwie funktionieren, so stehts im Internet, und kann ja nicht sein dass man Beispielsweise kein Schweizer Konto mit PayPal verknüpfen kann.

Ich weiß nicht wie ich das lösen kann.

LG und danke im vorraus

Antwort
von GanMar, 112

und kann ja nicht sein dass man Beispielsweise kein Schweizer Konto mit PayPal verknüpfen kann.

Ein Bürger der Schweiz kann ganz sicher eine schweizer Bankverbindung eintragen, möglicherweise aber keine aus Australien. Vermutlich gibt es da Beschränkungen, um Geldwäsche zu erschweren. Ruf doch einfach den Support von paypal an und frage dort nach. Die Leute sind freundlich und kompetent.

Ersatzweise läßt Du das Guthaben einfach auf Dein Girokonto überweisen und verwendest eine Kreditkarte, welche von einem Unternehmen in Deutschland herausgegeben wird. Ich sehe da kein Problem. VISA-Karten beispielsweise werden anstandslos auch von US-Händlern akzeptiert.


Kommentar von pablo93 ,

die Schweiz gehört nicht zur EU, darum wird sie auch nicht in der Liste aufgeführt

Kommentar von GanMar ,

Ich habe nirgendwo behauptet, die Schweiz wäre Mitglied der EU.

Welche Liste meinst Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community