Frage von MarcoKn, 185

Paypal Zahlungsstatus offen - was jetzt machen?

Hallo, ich habe vor 4 Tagen fünf Bestellungen über Ebay getätigt. Und ich habe auch am gleichen Abend über Paypal gezahlt, bis jetzt steht aber bei Paypal Zahlungsstatus offen obwohl die Summe unten als Eingang gelistet ist. Die erste Verkäuferin hat mich bereits angeschrieben wo das Geld bleibt, allerdings steht bei Ebay als Bestellstatus: bezahlt. Woran liegt das und wie soll ich mich verhalten, was kann ich machen? (Siehe bitte auch die beiden angehängten Fotos!)

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 159

Wenn das Geld erst von Deinem Konto geholt werden muss, kann das bis zu 4 Tage dauern. Ebay geht nicht immer in Vorleistung.

Kommentar von MarcoKn ,

Ich frage mich nur warum Paypal mir heute zu jeder Rechnung eine Mail schreibt das Geld noch nicht bezahlt ist obwohl es ja eingegangen und auf dem Paypalkonto zu sehen ist!?

Kommentar von dresanne ,

Der Screen-Shut, den Du eingestellt hast, besagt doch nur, dass dieser eine Artikel bezalt ist. Gehe doch mal direkt in Dein PayPal-Konto - was steht denn da hinter den gekauften Artikeln?

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 151

Bei Paypal hilft nur warten. Hat bei mir schonmal 2 Wochen gedauert, als ich angerufen hatte, ging es plötzlich. Also ruf mal an :)

Kommentar von MarcoKn ,

Habe dort heute bereits angerufen, doch nach 20 Minuten Warten und Durchklicken durch die Kategorien (...wenn...dann drücken sie bitte die 1...usw) kam auf einmal ein Besetztzeichen!

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

PayPal eben... Versuch es nochmal. Ich hab da immer einen erwischt, wahrscheinlich hatten die Kaffeepause...