Frage von Emuron, 51

Paypal Zahlungsproblem Kreditkarte?

Ich habe jetzt bereits zweimal mit meinem Paypal Konto online per Lastschrift bezahlt, doch plötzlich fragt die Seite mich während des Bezahlungsprozesses, ob ich eine Kreditkarte habe. Dieser Schritt kann nicht übersprungen werden und ich bin total frustriert, weil die Bestellung sehr dringend ist! Kann mir jemand sagen, wie ich dies überspringen kann? Bzw. wie ich die Frage ausstellen kann? (PS.: Ich habe keine Kreditkarte, die ich angeben könnte, deswegen das Problem.)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 35

Das hast Du bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen  akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Bestellen und bezahlen sind zwei verschiedene Vorgänge.

Antwort
von dieLuka, 31

Überspringen geht nicht. Das ist eine Sicherheitsmaßname.

Ggf. halten die dich für unsicher oder vermuten Minderjährige. Im zweifelfall wie andere schon schrieben Telefonieren.

Kannst du deine Bestellung nicht anders zahlen?

Antwort
von tactless, 33

Das lässt sich nicht überspringen! Wenn du Online-Banking hast, dann lade dein Guthaben einfach mit Giropay direkt auf. Dann kannst du mit PayPal-Guthaben bezahlen. 

Kommentar von Emuron ,

aber es hat doch vorher auch funktioniert, da haben die das direkt vom Konto abgebucht

ich verstehe einfach nicht, warum das plötzlich anders sein sollte

Kommentar von tactless ,

Das habe ich auch ab und an und mich damit abgefunden. Mach es so wie ich schrieb, oder ruf bei PayPal an und frage nach dem Grund. 

Antwort
von Kreidler51, 35

Bei solchen Problemen immer bei PayPal anrufen und fragen die sind sehr nett und helfen gerne.

Antwort
von Lookser, 29

Kann man leider nicht überspringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community