Frage von golffahrer97, 34

Paypal zahlungseingang?

HAllo leute ich weis sowas wurde schon oft gefragt aber ich verstehst nicht . hab seit kurzem paypal und gestern wurde mir auch was überwiesen weil ich was verkauft habe aber auf meinem paypalkonto ist immernoch kein geld ... im internet das es eine minute dauert bis das geld da steht auf der paypalseite steht das sie das geld 21 tage einbehalten können.. was stimmt denn nun ? wann kommt die kohle endlich ?!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Es ist doch uninteressant, was irgendwo im Internet steht.

Dein Vertragspartner für das Paypal-Konto ist Paypal. Und da steht die Antwort für Dich haarklein beschrieben:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Du hast aber noch mehr nicht gelesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de\_DE

4. Versandbeleg

Wieso gibst Du bitte bei Selbstabholung Ware heraus, für die Du eine Teilzahlung per Paypal erhalten hast. Der Käufer kann nun jederzeit behaupten, die Ware nicht erhalten zu haben und einen Antrag auf Käuferchutz stellen, da Du keine Versandnummer hast.

Ich hoffe für Dich, dass die Restsumme bei Abholung größer war, als die Zahlung von EUR 50,00 per Paypal.

Kommentar von golffahrer97 ,

habs jetzt musste nur meine emailadresse bestätigen .. und jaa hab die zahlung erhalten und die umme in bar war größer hat alles geklappt 

Kommentar von haikoko ,

Dann wünssche ich Dir weiter, dass es klappt.

Lies Dir bitte unbedingt die Verkäuferschutzrichtlinie von Paypal durch. Einigermaßen geschützt bist Du als Verkäufer nur bei nachweisbarem, versichertem Versand.

Allerdings würde ich als Privatverkäufer niemals Paypal-Zahlung anbieten. Da laufen mir zu viele Kleinkriminelle herum, die das System ausnutzen.

Antwort
von Odenwald69, 15

das geld muss auf deinem Paypal konto sein, wichtig ist das du die richtige email angegeben hast da diese mit dem paypal verknüpft ist.

Wenn du das erste mal paypal machst kann es sein das aus sicherheitsgründen das geld erst ab dienstag zugeordnet wird bzw du das geld erst nach versenden bekommst. Wie das aktuell ist kann ich nicht sagen da ich schon 10 jahre ebay angemeldet bin bei mir läuft das sofort durch.

Kommentar von golffahrer97 ,

was meinst du mit versenden ? der käufer hat mir gestern 50€ überwiesen via paypal und den artikel gestern abgeholt und mir das restlich egeld in bar gegeben jetzt schau ic haber auf mein paypalkonto und da steht 0,00€ muss ich das geld irgendwie von paypal anfordern ? 

Kommentar von Lenaut ,

Hallo, also ich bekomme mein Geld auch gleich, sobald einer bezahlt.

Antwort
von TheMentaIist, 17

Wenn dir etwas auf dein *PayPal Konto* überwiesen wurde, ist es sofort da. Wenn du es auf der PayPal Kontoseite nicht sehen kannst, ist etwas schiefgelaufen.

Antwort
von zeytiiin, 13

Das dauert jetzt 21 Tage - und versende das Ding versichert !!!!!!!!!!! Auf jeden Fall

Kommentar von zeytiiin ,

Gibt die sendungsnummer an - und dann in 21 Tage wen alle zufrieden sind bekommst du das Geld - nach dem du 10 Sachen erfolgreich verkauft hast bekommst du das Geld sofort überwiesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten