Frage von arabacil, 154

Paypal Zahlung zurückbuchen möglich?

Unzwar hab ich Schuhware im wert von 1600 € und der käufer will den kauf per Paypal abschließen. Das problem bzw. meine Frage dabei ist jetzt ob er die Zahlung nicht gleich zurückbuchen kann hab gehört das sowas per Paypal möglich sei, wenn ja hätte er ja die Ware und das Geld wieder.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 98

Zur Vertiefung dessen, was @dresanna geschrieben hat:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de\_DE

2. Umfang.

Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

  • Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer;

Du kannst davon ausgehen, dass Du betrogen werden sollst, wenn Du Paypal-Zahlung akzeptierst.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 99

So einfach geht das nicht. Geht es um die Kleinanzeigen? Dann nur Barzahlung und Abholung - anders nicht.

Geht es um ebay, dann sendungsverfolgt verschicken und die Sendungsnummer bei ebay hinterlegen. Dann hast Du erst mal alle Kriterien für den Verkäuferschutz erfüllt.

Anders ist es natürlich, wenn sich dann nicht erwähnte Mängel herausstellen, aber auch dann kann der Käufer nicht einfach zurückbuchen.

Am Sichersten ist es, wenn Du Dir das Geld auf Dein Bankkonto überweisen lässt.

Kommentar von arabacil ,

Er will denn Schuh Persönlich haben und mir das geld per Paypal versicken somit bekommt Paypal ja nichts mit also wäre es möglich einfach das geld zurück zu verlangen oder ? 

Kommentar von dresanne ,

Um Himmels Willen, nicht darauf einlassen. Du musst eine Sendungsnummer bei PayPal  vorweisen, selbst eine schriftliche Quittung wird nicht anerkannt. Wenn er selbst abholen will, nur Barzahlung - und nichts anderes. Der Käufer meldet bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel, und da Du keine Sendungsnummer vorweisen kannst, wird ihm das Geld zurück gebucht.

Kommentar von arabacil ,

Gut danke für die schnelle Anwort also dann lieber direkt auf's Konto überweisen lassen oder ? 

Kommentar von haikoko ,

Ja, oder Barzahlung bei Abholung.

Antwort
von Rockuser, 77

Komm nicht auf Dumme Ideen....

Antwort
von JosefMoser, 69

Ja, es ist möglich. Ich finde es gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community