Frage von kartoffel0909, 22

PayPal Zahlung wird überarbeitet?

Hallo,

Ich nutze nun schon länger PayPal und war am Anfang sehr zufrieden. Vor etwa zwei Monaten habe ich etwas bei eBay bestellt und habe dafür PayPal verwendet, wie ich es schon öfters gemacht hatte. Ich habe ein Gutschein verwendet und 15 Euro gespart, die restlichen 4 Euro sollte ich PayPal überweisen. Das habe ich auch am nächsten Tag gemacht, auf meinem Konto auf Paypal stand auch, dass die 4 Euro angekommen sind. Trotzdem stand bei eBay, dass die Zahlung von PayPal derzeit bearbeitet wird. Das stand da für ungefähr 4 Wochen und der Verkäufer hat den Kauf dann abgebrochen, weil das Geld ja nicht ankam. Wo die 4 Euro hin sind weiß ich auch nicht... Seid dem traue ich PayPal nicht mehr wirklich. Nun habe ich etwas bei eBay verkauft, der Käufer hat mit PayPal gezahlt. Und nun steht wieder "Die Zahlung wird derzeit von PayPal bearbeitet" Zwar steht es erst seid gestern, aber ich bekomme schon ziemliche Angst. Der Käufer hat mir 200 Euro überwiesen, ich habe Angst, dass PayPal es nicht hin bekommt das Geld auf mein Konto zu überweisen, und dass ich dem Käufer dann quasi aus eigener Tasche die 200 Euro zurückzahlen muss, da ich den Artikel nicht verschicken werde bis das Geld da ist... Ich hoffe man versteht die Problematik hier, ich würde mich freuen wenn irgendjemand Tipps oder Ratschläge hätte was ich tun soll. Vielleicht hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke im voraus.

Antwort
von Rubezahl2000, 4

Da Paypal in letzter Zeit mehr auf Sicherheit bedacht ist, und bei den Kunden "genauer hinschaut", wären folgende Ursachen möglich:

Kann es sein, dass du minderjährig bist?
Kann es sein, dass Paypal von dir eine Kreditkarte fordert?

Kommentar von kartoffel0909 ,

Ich wurde bisher nicht benachrichtigt, dass ich meine Kreditkarte hinzufügen muss. Minderjährig bin ich auch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community