Frage von xSarah2, 98

PayPal Zahlung offen Ebay verkauft 80, 30€?

Hi

Ich habe vor ca. 1 Woche auf eBay 2 Dinge am gleichen Käufer verkauft.. Der hat das Geld am gleichen Tag überwiesen und jetzt steht da die ganze Zeit nur dass das Geld offen ist...auf eBay steht, dass er es bezahlt hat. Ich gucke jeden Tag ob es endlich richtig auf mein Konto ist aber das ist es nicht.... Was soll ich da jetzt machen ?Wie lange dauert das noch?

Antwort
von Nadelwald75, 96

Hallo xSarah2,

auf welchem Konto hast du nachgesehen?

Du müsstest zwei Konten haben: dein privates Girokonto und dein Paypalkonto. Wenn der Betrag auf dem Paypalkonto eingegangen ist, musst du es dort kontrollieren. Überweisen auf dein Girokonto musst du dann selbst.

Du kannst auch bei ebay über die Hilfe-Seite anrufen und dir helfen lassen. Klick dich da mal durch. Manchmal ist es etwas kompliziert, bis zu der Stelle zu kommen, wo man anrufen kann. Aber es klappt.

Kommentar von xSarah2 ,

Ich hab kein Girokonto

Kommentar von Nadelwald75 ,

HAllo xSarah2,

und wie konntest du dann ein Paypalkonto einrichten? Das geht nur, wenn der Zahlungsverkehr von da weiter gesichert ist. Du musst dann z.B. eintragen, wohin das Geld vom Paypalkonto gehen soll.

Und auf deinem eigenen Paypalkonto ist keine Einzahlung? Du kannst auch bei Paypal anrufen:

Info:

Kundenservice von Mo.-Fr., 8.30 bis 19.00 Uhr, und Sa.-So., 9.00 bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 (Anrufe aus dem Festnetz maximal 14 Cent/Min. , aus Mobilfunknetzen  maximal 42 Cent/Min.).

Kommentar von xSarah2 ,

Ich hab mich mit email adresse und alles registriert und dann email bestätigt und dann mich einfach in paypal eingeloggt... 

Kommentar von ninamann1 ,

Papal ist ein Finanzdienstleister mit Banklizenz in Luxemburg

Das muss mit Deinem Bankkonto verknüpft sein

2.3 Verifizierung. Um Ihr PayPal-Konto zu verifizieren, ist Folgendes nötig:

Bankkonto hinzufügen und bestätigen.

Sie bestätigen Ihr Bankkonto, indem Sie entweder den von PayPal erhaltenen vierstelligen (4-stelligen) Code in Ihrem PayPal-Konto eingeben oder eine Zahlung per Banküberweisung durchführen. Soweit Ihr Bankkonto noch nicht bestätigt ist, finden Sie weitere Informationen in Ihrem PayPal-Konto; oder

Kreditkarte hinzufügen und bestätigen.

Sie bestätigen Ihre Kreditkarte, indem Sie den Code zur Kreditkartenbestätigung in Ihrem PayPal-Konto eingeben.

Gegebenenfalls fragen wir zusätzliche Informationen zur Verifizierung von Ihnen an, um Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu erfüllen. Zum Beispiel können wir Sie bitten, uns per Fax, E-Mail oder durch Hochladen in Ihrem PayPal-Konto Ausweisdokumente zur Verfügung zu stellen.

Hallo xSarah2,

natürlich kann man sich auf der Homepage von Paypal umsehen, aber einloggen kann man sich nur, wenn man auch ein Konto bei Paypal eingerichtet hat. Paypal ist unabhängig von Ebay!

Also noch mal mein Vorschlag: Ruf Ebay und Paypal an, halte deine Daten bereit (Käufer, Artikelnummer....) und frag nach.

Kommentar von xSarah2 ,

Ich hab ein Bankkonto dort aber das wurde noch nicht bestätigt

Kommentar von Carlystern ,

Wird auch nie bestätigt werden!

Kommentar von Margita1881 ,
Wird auch nie bestätigt werden!

auf die kann sie warten bis sie 18 ist:))

Ja glaube aber eher das sie in ein paar Tagen nach Überprüfung ihres Accounts ein leben lang gesperrt wird und dann ist es vorbei mit bestätigen.

Hallo Carlystern, Margita1881, xSarah2,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gutwillig mit meinem Rat mal reingefallen bin. Sarah, das wird nichts mit Ebay und Paypal. Sieh zu, wie du das wieder hinkriegst!

Meine Antworten darf ich hier alle zurückziehen. xSarah2 ist gerade mal 13 Jahre alt, was sich anhand ihres Profils nachlesen lässt:

Zitate aus ihren Fragen:

- 3.8.2015 Wie gehe ich mit 13 allein zum Arzt?

- 24.9.2015 Ich werde bald 14.....

- 5.10.2015 Hallo... ….. Ich bin 13/14.....

- 6.10.2015 Ich gehe in die 7. Klasse, Haupt/-Realschule ....

und so weiter!

@Nadelwald75: Ist mir auch schon passiert wenn die Kinder sich etwas intelligenter ausdrückten; hier bemerkte ich es sofort an dem Inhalt und Schreibweise.

Du kannst Dich damit trösten, dass sie im Grunde genommen keine Hilfe erhielt, weil ihr in dieser Situation keiner helfen kann. PayPal kümmert sich gerade um das Kind.

ok! :)

Antwort
von Margita1881, 55

Tja, so wie Du deine Problem umschreibst ist für jeden verständlich, warum Minderjährige sich nicht bei eBay und PayPal anmelden sollten.

Nun hast Du einige Unannehmlichkeiten am Hals, ob Du aus der Nummer wieder rauskkommst glaube ich nicht. Hoffentlich sperrt Dich PayPal schnell.

Sind ja schon dabei.Kann sich nur noch um wenige Tage handeln bis sie auffliegt.

Genau und dann kommt.....was soll ich tuhen/tuen

So ist es! Ich freu mich schon darauf.! Accounts erschleichen können die Kids und dann um Hilfe schreien! Wie traurig ist die Welt doch heutzutage!

Antwort
von Carlystern, 71

Mal eine andere Frage wie kommst du mit  fast 14 Jahren an ein PayPal Konto? Klar hast du dann kein Girokonto. PayPal ist, wie alle anderen Online Geschäfte erst ab 18!

Kommentar von xSarah2 ,

Ich glaub mal jeder 9 Jährige könnte sich dort anmelden, und mit seinem Alter lügen.

Das ist nicht gestattet und Betrug. Die ehrlichen müssen darunter leiden. Offen bedeudet im Übrigen das sie deinen Account genauestens überprüfen. Dann fällt ihnen auf das du gelogen hast un bist weg vom Fenster. Wenn es dann nur dabei bleibt hast du Glück!

Ich glaub mal jeder 9 Jährige könnte sich dort anmelden, und mit seinem Alter lügen.

siehst ja, wie Du in der Klemme steckst; ich warte ja noch immer, bis ein 6-jähriger hier mal Hilfe braucht.

Bis sie Dich erwischen so wie diesen

https://www.gutefrage.net/frage/habe-mit-meinem-paypal-account-bestellt-mit-16-j...

Sind ja schon dabei.Kann sich nur noch um wenige Tage handeln bis sie auffliegt.

Antwort
von atomin00, 98

Also ich bin absolut kein Profi aber ich glaube du musst in deinem paypal Konto das auf dein Bank Konto einzahlen lassen! Guck da mal drauf ob da eine Option ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten