Frage von Dude279, 34

PayPal Zahlung offen aber Ware schon versendet?

Ich habe auf eBay einen Artikel verkauft und dieser wurde mit Paypal bezahlt. In PayPal allerdings steht "Zahlung offen" und der Geldbetrag in mit einem "+" davor. Jedoch dachte ich dass damit die Zahlung abgeschlossen sei und habe den Artikel versendet. Mittlerweile denke ich, dass ich das Geld nicht mehr sehen werde, denn bei Recherchen stieß ich auf vier verschiedene Personen von welchen anscheinend nur zwei existieren. PayPal-Inhaber meiner Gegenübers sowie die Versandperson sind wohl reine Fiktion.

Meine Frage nun wie soll ich vorgehen? Und falls ich die Polizei einschalte, wie hoch sind die Chancen den Artikel wiederzusehen?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 19

Die Polizei wird Dir sagen, dass man nichts versendet, ehe die Zahlung eingetroffen ist. Eine offene Zahlung - wie kann man sich dabei nichts denken? Du bietest PayPal an, bezahlst auch noch die Gebühren dafür, und kennst die Regeln nicht?

Wie lange steht der Betrag denn schon offen? Und um welchen Wert geht es denn?


Kommentar von Dude279 ,

Ja genau dies befürchte ich auch. Es war eine Unachtsamkeit meinerseits. Ich habe nicht richtig nachgelesen und da vor dem Betrag ein Plus-Zeichen steht habe ich mir nichts dabei gedacht. 

Ich warte nun seit etwa fünf Tagen und es handelt sich um einen Betrag von 600€. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten