Frage von Bluepixel, 63

PayPal Zahlung offen - eBay?

Hallo liebe Community,

ich habe am 17.11 einen Artikel auf eBay verkauft. Der Käufer hatte an diesem Tag sofort mit PayPal bezahlt. Leider hab ich kein Geld erhalten sondern nur eine offene Zahlung bei PayPal. PayPal meint ich soll warten bis die Zahlung abgeschlossen wird. Aber dauert das denn so lange? Bin ein neuer Verkäufer, liegt das daran? Übrigens ist eine Sanduhr bei eBay zu sehen.

Hoffe ich könnt mir helfen.

Danke

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 42

Wenn es länger als 5 Tage dauert, ist beim  Käufer meist nichts zu holen. Ich habe auch gerade so einen Fall, schon 9 Tage offen. Melde einen nichtbezahlten Artikel ü´ber ebay und schließe den nach 4 Tagen. Da bekommst Du Deine Verkaufsprovision wieder.

Kommentar von Bluepixel ,

Also ich habe schon seit 3 Tagen ein Fall offen da nichts kam. Aber danach dachte ich PayPal besitzt das Geld schon, nur bearbeitet es irgendwie...

Antwort
von ninamann1, 50

Es gibt dafür verschieden Gründe :

http://www.helpster.de/paypal-zahlungsstatus-offen-was-nun_84176

Kommentar von Bluepixel ,

Danke! Aber ich warte ja schon 1 Woche und wie soll ich herausfinden, dass der Fehler bei dem Käufer oder PayPal liegt? :)

Kommentar von ninamann1 ,

Ruf Paypal an und frage nach

Rufen Sie uns an:  0800 723 4500 Free

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN ist ein Link. Also bitte bei Paypal einloggen und den Pin abrufen

Antwort
von Barolo88, 34

auf jeden Fall abwarten bis das Geld da ist,  da gab es wohl Probleme bei deinem Käufer mit der Papypal Zahlung

Kommentar von Bluepixel ,

Ja aber 1 Woche schon?

Kommentar von Barolo88 ,

vermutlich war das Konto des Auftragsgebers nicht ausreichend gedeckt um durch Paypal abgebucht zu werden