Paypal Zahlung noch offen, obwohl Kunde schon bezahlt hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du den Artikel losschicken kannst, bekommst du eine E-Mail. Hast du diese bekommen verschickst du Versichert den Artikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die PayPal-Zahlung auf offen steht, bedeutet das, dass die Zahlung erst vom Bankkonto des Käufers gebucht werden muss. Das kann ein paar Tage dauern. Keinesfalls versenden, solange die Zahlung nicht abgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich mal als ich mehrere Dinge zusammen gekauft hatte, der Zahlungseingang wurde beim Händler auf eine andere Position gebucht und dieser hat ihn einfach nicht gefunden.

Gab dann auch ziemlichen Streit, hinterher bekam ich mein Geld zurück.

Paypal kann dem Kunden eine Nummer geben, die der Händler dann in seinem Nummernkreis vergleichen kann, leider kann der Kunde diese Nummer nicht selbst bei sich finden, die Nummer muss ihm Paypal geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts zwei Möglichkeiten: Bei Paypal anrufen und nachfragen. Es kann sein, dass das Konto des Käufers noch nicht verifiziert ist oder auch ein anderes Problem vorliegt. Welchen Nachweis kann denn der Käufer dir gegenüber erbringen dass er bezahlt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du wissen willst, ob er die Wahrheit sagt, bitte ihn sofort um einen Screenshot von seinem Paypal-Konto mit der Buchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung