Frage von NoNameX0815, 31

PayPal Zahlung fehlgeschlagen (ungenügend Geld)?

Ich habe vor wenigen Tagen etwas im Internet gekauft. Meinen Rechnungen nach hätte ich vielleicht (:D)noch genug Geld gehabt. Ca. 2 Tage nach dem Kauf bekam ich ein Schreiben(so ähnlich wie Kontoauszug) in dem Stand: basislastschrift wurde nicht eingelöst Rückgabegrund vom Kreditinstitut nicht spezifiziert... ... . Ich habe in den letzten Tagen fast jeden tag so einen Brief bekommen. Gestern habe ich das fehlende Geld überweisen. Als ich vohin jedoch auf der Bank war war das Geld immernoch nicht abgebucht. Meine Frage ist also: wird das Geld noch abgebucht bzw was sollte ich noch machen. Oder mit was muss ich noch rechnen. Denn prinzipiell müsste alles gutgehen da ich ja Geld eingezahlt habe

Antwort
von Dotter1981, 29

Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, dann wird auch nichts abgebucht. Und nur weil du dann Geld einzahlst, wird der Einzug nicht automatisch wiederholt. Du solltest dich ganz schnell mit allen Gläubigern, die in den letzten Tagen versucht haben Geld abzubuchen, und die ihr Geld nicht bekommen haben weil die Lastschriften nciht eingelöst werden konnten, in Verbindung setzen und das klären. Schlimmstenfalls kann das sonst in ganz bösem Ärger enden.

Antwort
von grubenschmalz, 21

Du hast kein Geld auf deinem Konto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community