Frage von BTSV93, 60

Paypal Zahlung dauert so lange?

Ich habe bei eBay einen Artikel gekauft und mich mit dem Verkäufer auf eine Paypal Zahlung geeinigt. Ich habe ihm heute morgen um 9.30 Uhr das Geld geschickt und bei mir steht auch abgeschlossen und geld gesendet. Nun behauptet der Verkäufer er habe noch keine Bestätigung von Paypal bekomm und verschickt meinen Artikel nicht.

Kann es wirklich sein das er noch keine Bestätigung hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 60

Hattest du genug geld auf deinem paypal konto?

Falls ja, müsste das geld nun auf jeden fall bei ihm sein.

Falls erst noch etwas von deinem konto abgebucht werden musste weiß ich nicht, ob das geld dann sofort da ist.

Zur not lass dir doch einen screenshot vom verkäufer machen, wenn das geld morgen immer noch nicht da ist. 

Kommentar von BTSV93 ,

ich habe es von meinem Bankkonto abziehen lassen.

Kommentar von Morikei ,

Okay, in dem fall weiß ich nicht ob das dann länger dauert. Aber da bei dir ja abgeschlossen steht, ist es komisch.

Kommentar von Carlystern ,

Nein das dauert auch nur paar Sekunden. Er muss das Geld haben da bei dir abgeschlossen steht.

Kommentar von Morikei ,

Dann fordere nen screenshot von seinen paypal zahlungseingängen. Alles unnötige kann er ja verpixeln. Ansonsten würde ich es paypal melden und mein geld zurück verlangen. Klingt wie ein unseriöser verkäufer

Antwort
von HansderVader, 52

Hast du über ebay kaufabwicklung bezahlt oder es manuell über paypal gezahlt? dann könnte es sein das du einen fehler in der Mailadresse hast denn das geht sonst schneller

Kommentar von BTSV93 ,

ich habe es manuell über Paypal laufen. aber die email ist korrekt 

Kommentar von HansderVader ,

ich würde jetzt den paypal support anrufen und nachfagen ob die zahlung dem VK schon gut geschrieben worden ist.

Antwort
von Carlystern, 35

Ich wette mit dir das war ein Deal außerhalb Ebays? Vielleicht sogar garnicht Ebay, sondern Eba Kleinanzeigen?  Wenn bei dir die Bezahlung abgeschlossen ist hat er auch das Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community