PayPal Zahlung bestätigt aber nicht verbucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo hacker2512, das ist schon sehr eigenartig. Insbesondere, wenn dir die Zahlung von Paypal bestätigt wurde, solltest du eine Authorisierung in deinem Paypalkonto erkennen. Ca. 30 Minuten später sollte die Zahlung dann gesendet sein. Es kann jedoch sein, dass in deiner Bestellung mindestens ein Artikel enthalten ist, der auf der sogenannten OFAC-Liste enthalten ist. Das ist eine Sanktionsliste, die eigentlich nur in Amerika Anwendung findet und uns gar nicht interessieren sollte. Nun ist Paypal jedoch ein amerikanisches Unternehmen, sodass die Liste leider auch in Deutschland greift. In diesem Fall wird dir die Zahlung zunächst auf der Paypalseite bestätigt, solltest dann aber nochmal eine E-Mail von Paypal bekommen, dass die Zahlung aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden kann. Ich würde mir nun sehr gern ansehen, was da bei deiner Bestellung los ist und würde mich überaus freuen, wenn du mir eine E-Mail an socialmedia@rebuy.de senden würdest. Liebe Grüße Stefanie Hacker reBuy.de Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hacker2512
17.07.2016, 09:42

Vielen Dank für die Antwort, nach kurzem Gespräch mit dem Support von PayPal habe ich herausgefunden, dass mich wohl tatsächlich  das Problem mit der OFAC-liste betroffen hat :)

0

Was möchtest Du wissen?