Frage von sebway, 48

Paypal Zahlung bei MMOGA auch ohne Kreditkarte möglich?

Wie die Überschrift schon hergibt möchte ich etwas auf der Internetseite MMOGA.de erwerben.

Habe mir dafür letztens schon PayPal eingerichtet und wollte dies nun auch als Zahlungsart verwenden. Soweit so gut.

Produkt in den Warenkorb -> Zur Kasse- > Bezahlung -> Zahlungsart PayPal (und dann kommt das Problem; "Kreditkartentyp angeben")

Ich möchte aber nicht per Kreditkarte zahlen (besitze auch gar keine), sondern per Lastschrift o.ä., was es auch geben soll.

Vielen Dank für eure Holfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 44

Das ist ein Sicherheitsverfahren von Paypal.

Du musst dir vorstellen, dass dein Konto eine Sicherheitsstufe hat, bezüglich der Zuverlässigkeit von Zahlung und allem. Wenn du jetzt ein noch sehr frisches Konto hast, das kaum Zahlungen geleistet hat, so kann eben der von dir geschilderte Fall eintreffen.

Das ganze kannst du trotzdem kaufen, indem du das Geld vorher auf dein Paypal Konto einzahlst. Das kannst du ganz einfach machen, indem du auf der Paypal Seite auf Einzahlen gehst und dort der Anweisung folgst. Damit kannst du das dann zahlen. Je öfter du etwas kaufst, desto höher wird diese Sicherheitsstufe

(Das ganze hängt von mehreren Faktoren ab, wie Alter, häufigkeit der Zahlungen, Höhe der Zahlungen etc. und ich weiß nicht, ob es wirklich solche "Stufen" gibt, aber so kann man das ganz gut beschreiben, wie das Sicherheitssystem von PP funktioniert.)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 33

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen, Kreditkarte ist Bedingung. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community