Frage von Kidrobot, 19

PayPal Zahlung aus dem Ausland annehmen, und sicher gehen das Der Absender Das Geld via Family und Friends gesendet hat? Woran erkennt man das?

Wie schon oben leicht angedeutet möchte mir ein Familienmitglied aus Schweden Geld zu Weihnachten senden, aber ohne das ich Gebühren habe. Dort gibt es ja eine Option Family und Friends habe auch schon öfters so Geld empfangen aber nur innerhalb Deutschlands... nun muss ich die Zahlung aber aus dem Ausland akzeptieren. Bedeutet das das Geld via Waren und Dienstleistungen mir nun gesendet worden ist oder liegt das einfach und allein daran das es aus dem Ausland kommt ? Wenn ich auf Detail Übersicht klicke steht dort aber 0,00 Gebühren?

Wer kann helfen ?

Danke schonmal im vorraus :-)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 17

Bei einer PayPal-Überweisung trägt evt. Gebühren immer der Absender.

Wenn da nur steht: Vorname Name hat Ihnen €0,00 EUR gesendet, dann ist es über die Funktion Freunde und Familie.



Kommentar von Kidrobot ,

Das Geld ist halt in SEK gesendet also dort steht blblblbla hat ihnen 1.802,85 Kronen gesendet....und ich kann das akzeptieren oder ignorieren? Gehe ich auf Details steht dort Gebühren = 0,00 Euro.

Kommentar von dresanne ,

Das kannst du akzeptieren und pass auf, ich glaube, dabei kannst Du gleich festlegen, ob Du es in Euro oder Fremdwährung willst. Gebühren fallen für Dich nicht an.

Kommentar von Kidrobot ,

Also heißt das das der Absender es via Family und Friends gesendet hat ? okay Mach ich :-)

Kommentar von dresanne ,

Ja, heißt es.

Kommentar von Kidrobot ,

Okay Danke, hab es angenommen jetzt steht der Betrag aber immer noch da als OFFEN aber ist meinen Guthaben hinzugefügt!?

Kommentar von dresanne ,

Ja, das kann eine Weile dauern, bis das abgeschlossen ist. PayPal arbeitet gern mit dem Geld. Aber es ist Dir sicher.

Kommentar von Kidrobot ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community