Frage von DerUnbewusste58, 45

Paypal zahlen ohne geld aufm konto?

Hallo, Ich habe mir soeben einen Paypal Konto erstellt und habe mein Bankkonto eingegeben also eine Vr-BankCard und wollte Wissen ob dss Geld automatisch auf Paypal geht oder ich paypal aufladen muss und Ich habe auch 2€ donatet obwohl mein geld erst am 3. Kommt ist das Schlimm?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 19

Ja das ist schlimm. Auch weil Du mit Deinen 15 Jahren noch kein Paypal-Konto haben darfst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Wenn Paypal, mit lux. Bankenlizenz, Deinen Ausweis fordert, fällst Du auf und wirst lebenslang gesperrt.

Kommentar von DerUnbewusste58 ,

Das ist nicht so schlimm meine Schwester hatt es auch seit sie 16 Ist

Kommentar von haikoko ,

Was ist eigentlich an den  Anmeldungsbedingungen von Paypal nicht zu verstehen? Du handelst vertragsbrüchig gegenüber einer Firma, die einen Bankenlizenz hat und damit Deinen Ausweis fordern darf.

Paypals Geschäftsbedingungen basieren auf dem Jugendschutzgesetz. Ein Bankkonto vor Ort darfst Du Dir auch nicht ohne Unterschrift Deiner Eltern zulegen. Und Paypal hat das zum eigenen Schutz generell in seinen Vertragsbedingungen.

Es sind Gott sei Dank bei Paypal schon viele Jugendliche aufgefallen, die meinten sich darüber hinwegsetzen zu können, z.B. dieser hier:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...

Viel Spass mit Paypal und Deiner zu erwartenden lebenslangen Sperre.

Antwort
von Kirschkerze, 19

"Ich habe auch 2€ donatet obwohl mein geld erst am 3. Kommt ist das Schlimm?"

Ja ist es. Dein Paypalkonto ist am Montag gleich wieder gesperrt. Wenn du die 2 € nicht zahlen kannst geht die Lastschrift von deiner Bank zurück.

Antwort
von Midgarden, 19

Paypal bucht von Deinem Konto ab - beim ersten Mal dauert das ein paar Tage, hast also Luft.

Allerdings immer dafür sorgen, daß genügend Geld drauf ist - sonst wird PayPal Dich sperren etc.

Kommentar von DerUnbewusste58 ,

Auch dann wenn ich nur Ein Bankkonto eingegeben habe und keine Kreditkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten