Frage von pkgogyo, 104

PayPal wird im PlayStore trotz abgelehnt?

Hey Leute,

Mittlerweile hab ich mein Bankkonto bei PayPal bestätigt, ich konnte mein PayPalKonto sogar schon als Zahlubgsmethode im PlayStore hinzufügen, aber die Bezahlung mit PayPal wird abgelehnt. Wieso das? Bei PayPal steht, dass das Lastschriftverfahren akzeptiert wurde und auf dem Bankkonto ist ebenfalls genug Geld vorhanden. Was ist das Problem und wie kann ich das beheben?

Danke im Voraus

MfG pkgogyo

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 86

Das übliche Paypal-Handling bei Spielern. Paypal verlangt die Angabe einer Kreditkartennummer zur zusätzlichen Sicherheit, wie Du auch bei Papyal nachlesen kannst:

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ2289/1

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

Kommentar von pkgogyo ,

Und wie kann ich das dann über die Banküberweisung machen? Ich sehe keine Möglichkeit da was zu ändern. 

Kommentar von haikoko ,

Das Stichwort heisst: Vorkasse auf Dein Paypal-Konto = Geld einzahlen.

Kommentar von pkgogyo ,

öde... aber danke dir!

Antwort
von pkgogyo, 85

Die Frage lautet richtig: PayPal wird im PlayStore trotz Aktivierung abgelehnt?

Antwort
von Sharrky, 71

Kenn ich hatte auch das Problem. Nur weiß ich nicht mehr wie ich es gelößt habe sorry:D

Das war jetzt nicht sehr Hilfreich aber es gibt ne Lösung :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community